Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Borgert zerlegt Gemen im Alleingang


Von Mario Lacroix

(27.08.17) Vier Tore gegen Westfalia Gemen! Seinen frühzeitigen Abgang in der 72. Minute hatte sich Eintracht Coesfelds Marius Borgert redlich verdient. Aber nix mit Standing Ovations. Der Stürmer litt an Schmerzen im Nacken, Trainer Sebastian Scheinig wollte kein Risiko eingehen. Vorher hatte Borgert dem Gegner reichlich Kopfschmerzen bereitet.

Direkt den ersten Standard köpfte Borgert zielsicher ins Tor (5.). Dann vollendete er einen Konterangriff, der daraus resultierte, dass sein Torwart Julian Medding unter Druck geraten und zu einem langen Ball gezwungen war (16.). Gemens Spielertrainer Georg Geers konstantierte hinterher: "Die Tore hätten wir uns auch selbst reinhauen können." Das war quasi der Fall, als sich sein Keeper und Innenverteidiger gegenseitig anschossen und Borgert zum 3:0 abstaubte (41.). Kurz vor der Pause legte Aleksandar Temelkov das 4:0 nach, zuvor hatte Schnapper Philip Hitpaß eine Flanke fallen lassen (45.).

Nach dem 5:0, diesmal tanzte Borgert drei Gegenspieler aus und formvollendete seinen Viererpack (47.), schaltete Coesfeld ein paar Gänge runter. "Dann ist das Spiel so dahingeplätschert", fand Eintracht-Coach Scheinig. Aber warum auch mehr machen. Nach zwei Klatschen zum Saisonauftakt hat Coesfeld mit einem Spiel wieder ein positives Torverhältnis. Der Dank geht an Marius Borgert - und ein bisschen an Gemens Defensivabteilung. Geers: "Wenn wir solche Fehler machen, werden wir es gegen jeden Gegner schwer haben."

Eintracht Coesfeld - Westfalia Gemen     5:0 (4:0)
1:0 Borgert (5.), 2:0 Borgert (16.),
3:0 Borgert (41.), 4:0 A. Temelkov (45.),
5:0 Borgert (47.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(369 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (345 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle