Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Reese" will den Videobeweis, Westers braucht ihn nicht

Von Mario Lacroix

(27.08.17) Da hätte der SV Burgsteinfurt gerne einen Elfmeter gehabt. Es war um die 70. Minute herum. Lucas Bahlmann drang in den Sechzehner ein und kam im Duell mit Marius Klöpper zu Fall. "Uns hat der Videobeweis gefehlt", meinte SV Burgsteinfurts Trainer Christoph "Reese" Klein-Reesink. "Ich stand viel näher dran. Er berührt ihn leicht, aber über einen Elfmeter brauchen wir nicht reden. In der Bundesliga kriegt er dafür Gelb", kommentierte Borussia Emsdettens Chefcoach Roland Westers. Der nahm ohne Videobeweis ein 1:0 (0:0) aus Burgsteinfurt mit und ist mit seinem Team neuer Tabellenführer.

"Unsere Zweite und Dritte sind auch Tabellenführer. Wir plädieren jetzt für Abbruch der Saison", war Westers durchaus zu Scherzen aufgelegt. Nur einmal wurde er richtig ernst: "Maxi Langer hat sich mit dem Schlusspfiff das Knie verdreht. Wir hoffen mal, dass es nicht so schlimm ist." Gute Besserung an dieser Stelle.

Die Partie war lange Zeit auf Remis-Kurs. Burgsteinfurt kam besser rein, dann übernahm Emsdetten das Zepter und hätte sich bis zur 35. Minute mit einem Tor belohnen müssen. Kurz darauf war Westers froh, dass Referee Patrick Terhürne zur Halbzeit pfiff.

Die entscheidende Aktion erfolgte nach gut einer Stunde: Jan Kortevoß hatte nach Zuspiel Jannick Hagedorns im Sechzehner viel Platz und traf nach typischer Kortevoß-Drehung zum 1:0 (61.). Kalle Hoffmann verschenkte kurz darauf das 2:0, ehe es zu der strittigen Elfmeterszene kam. Aus dem Spiel heraus brachte Klein-Reesinks Team nicht allzu viel zustande.

SV Burgsteinfurt - Borussia Emsdetten     0:1 (0:0)
0:1 Kortevoß (61.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(377 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle