Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Andre van den Berg enteilt hier Altenberges David Marx, der in der Schlussphase für den Ausgleich der Gäste sorgte. Foto: Sascha Keirat.

Wenning-Künne hält den Punkt fest


Von Mario Lacroix

(01.09.17) In der Nachspielzeit war der Siegtreffer eigentlich fällig. Nach einer Flanke setzte Maximilian Hinkelmann zum Kopfball an, den Marc Wenning-Künne aber sensationell entschärfte. Letztlich rettete der Keeper seinem TuS Altenberge das 2:2 (0:2)-Unentschieden bei einer bockstarken Mannschaft von Eintracht Ahaus.

"Wir haben gegen eine sehr starke Ahauser Mannschaft gespielt, die in der ersten Halbzeit einfach besser war", befand TuS-Coach Florian Reckels. Sein Team fand erst nach gut 20 Minuten zum eigenen Spiel. Da lagen die Hausherren schon in Front - Marcel Terbrack hatte getroffen (8.). Den Vorsprung baute Hinkelmann nach einem sehenswerten Konterangriff zum 2:0 aus (43.). Zuvor hatten Malte Greshake und Patrick Teriete den Altenberger Ausgleich verpasst.

Greshake sollte jedoch noch seine Momente bekommen. Angeführt vom jetzt im Mittelfeld postierten David Marx trauten sich die Gäste mehr zu. Der eingewechselte Christopher Thomassen, der schon vergangene Woche als Joker erfolgreich war, traf nach Greshake-Vorarbeit zum 1:2 (70.). "Super ärgerlich", fand das Eintracht-Coach Jens Niehues. "Wenn wir mit 3:0 oder 4:0 in die Pause gehen, braucht Altenberge sich nicht beschweren."

Stattdessen gab's das Remis, begünstigt durch einen streitbaren Elfmeter. Während Reckels ein Foul an Marcel Lütke-Lengerich sah, meinte Niehues, dass da "nix war". David Marx erledigte seine Aufgabe und traf vom Punkt zum 2:2 (80.).

"Wir haben definitiv zwei Punkte verloren", zog Niehues Bilanz. Kleine Einschränkung vonseiten Reckels': "Wir haben nach dem 2:2 sehr gute Konter gesetzt und waren drauf und dran, das Spiel umzubiegen. Das wäre aber nicht verdient gewesen."

Eintracht Ahaus - TuS Altenberge     2:2 (2:0)
1:0 Terbrack (8.), 2:0 Hinkelmann (43.),
2:1 Thomassen (70.), 2:2 Marx (80./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(560 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (483 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle