Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Kein Zufall, das Daniel Speerschneider hier gedoppelt wird: Burgsteinfurts Team um Nico Schmerling (l.) und Ricardo Faria da Silva ackerte ohne Ende.

Webers Traumtor beschert Nullacht glücklichen Sieg


Von Mario Lacroix

(03.09.17) Wenn aus dem Spiel heraus wenig geht, dann müssen eben Standards herhalten. An diese Maxime haben sich am Sonntag die Kicker des SC Münster 08 gehalten. Mit einem zauberhaften Freistoß in den Winkel sorgte Gunnar Weber für den 2:1 (1:1)-Siegtreffer gegen den SV Burgsteinfurt.

Den hat er "herausragend gut getreten", lobte Gäste-Coach Christoph Klein-Reesink den Torschützen aus der 85. Minute. "Es war klar, dass uns in diesem Spiel nur die individuelle Qualität helfen kann", ergänzte Nullacht-Trainer Mirsad Celebic. Seine Jungs waren schon genervt, weil ihnen die Burgsteinfurter durch konsequent gutes Verschieben immer auf den Füßen standen. "Ja, heute war es ein etwas glücklicher Sieg", konstantierte Celebic, der von seiner Mannschaft fordert, künftig wieder mehr zu investieren.

Omerovic belohnt Burgsteinfurt nicht

An diesem Tag investierte Burgsteinfurt mehr. Zwischen der 60. und 70. Minute waren die Gäste so richtig am Drücker. Armin Omerovic hätte sein Team belohnen können, wenn er im Strafraum einen Schritt schneller gewesen wäre. So musste er zur Grätsche statt zum Schuss ausholen und setzte den Ball knapp am Pfosten vorbei. "Ich denke, dass wir uns heute Minimum einen Punkt verdient gehabt hätten", bilanzierte Klein-Reesink.

Schon im ersten Durchgang brauchte Nullacht einen ruhenden Ball, um in Führung zu gehen. Benni Siegert drang in den Strafraum ein und nahm den Kontakt von Nico Schmerling gerne an. Fabian Stiller verwandelte souverän vom Punkt (1:0/19.). Fünf Minuten vor der Pause glichen die Gäste sehenswert aus: Nullacht verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, Alexander Bügener fasste sich ein Herz, schüttelte seinen Gegenspieler ab und feuerte die Kugel mit links ins Tor von Moritz Ostrop.

SC Münster 08 - SV Burgsteinfurt     2:1 (1:1)
1:0 Stiller (19./FE), 1:1 Bügener (40.),
2:1 Weber (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (500 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle