Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Coesfeld ist Emsdettens Tempo nicht gewachsen


Von Mario Lacroix

(11.09.17) Dass Borussia Emsdetten in Kevin Torka, Kalle Hoffmann oder Marco Pereira Ferreira über Flügelspieler verfügt, die in jeder Tempo-30-Zone zu Fuß ein Verkehrsrisiko darstellen, hat sich inzwischen in der Liga herumgesprochen. Auch Eintracht Coesfelds Trainer Sebastian Scheinig wusste um die Gefahr von der Außenbahn. Trotzdem war sein Team überfordert und mit der 2:4 (1:2)-Niederlage noch gut bedient.

"Wir haben über 90 Minuten eine nicht Landesliga-taugliche Leistung gebracht", resümierte Scheinig nach dem Spiel. Seine Laune war schon mal besser. Schließlich ist die Verletzung von Stürmer Marius Borgert eine weitere Hiobsbotschaft. Der Knipser ging kurz vor der Pause raus (43.).

Zu diesem Zeitpunkt lag Coesfeld mit 1:2 hinten. "Wir hätten aber auch 0:4 oder 0:5 zurückliegen können", meinte Scheinig. "Ja, das unterschreibe ich sofort", sagte Emsdettens Coach Roland Westers. "Das ist das einzige, was ich zu kritisieren habe." Abgesehen von der Chancenverwertung hat seine Mannschaft überragend abgeliefert.

Zum Beispiel war das beim entscheidenden Treffer zum 4:1 der Fall. Max Rengers zog eine Flanke rein, die Jan Kortevoß volley in die Maschen drosch (73.). Ein Sahne-Tor! Kortevoß darf als Mittelstürmer in Emsdetten wie Gott in Frankreich leben. Ihm war es ebenfalls vorbehalten, den frühen Elfmeter zum 1:0 zu verwandeln (3.). Ob es ihn hätte geben dürfen, darüber waren sich die Coaches nicht einig. Scheinig sah das Foul außerhalb des Strafraums, Westers dagegen eine mit Rot zu ahnende Notbremse. "Vielleicht war Gelb und Elfmeter eine Entscheidung, um der Sache gerecht zu werden", mutmaßte Westers.

Kortevoß war auch am zweiten Treffer Emsdettens beteiligt. Er steckte den Ball durch für Sprinter Hoffmann. Der scheiterte mit seinem Schuss an Julian Medding. Marcus Meinigmann staubte zum 2:0 ab (20.). 

Mit dem zweiten Torschuss der Coesfelder brachte Aleksandar Temelkov die Hausherren wieder ins Spiel. "Da haben wir ausnahmsweise den zweiten Ball gewonnen", bemerkte Scheinig (32.). Acht Minuten nach dem Seitenwechsel stellte Torka nach einem Diagonalball Niklas Melzers den Zwei-Tore-Abstand wieder her (53.).

Eintracht Coesfeld - Borussia Emsdetten     2:4 (1:2)
0:1 Kortevoß (3./FE), 0:2 M. Meinigmann (20.),
1:2 A. Temelkov (32.), 1:3 Torka (53.),
1:4 Kortevoß (73.), 2:4 A. Temelkov (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle