Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Borken ist der cleverere Aufsteiger


Von Alex Piccin

(17.09.17) "Wir haben gewonnen, das war das Wichtigste", sagte der Trainer der SG Borken, Ralf Bugla, nach dem 2:0 (2:0)-Erfolg über den Werner SC. Ein spielerisches Leckerbissen war das Aufeinandertreffen der Aufsteiger nur in wenigen Momenten der Partie. 

Das Problem der Borkener liest sich an der internen Torjägerliste ab. Bastian Bone wie Daniel Ebbing sind die einzigen Namen, die dort notiert sind. Auch gegen Werne trafen nur Bone (23.) und Ebbing (43.), die Kollegen vergaben drei weitere gute Einschussmöglichkeiten im ersten Durchgang. "Da hätten wir für klarere Verhältnisse sorgen müssen", sagte Bugla. Sein Gegenüber Lars Müller haderte mit dem seit Saisonbeginn immer wieder gleichen Schema in seiner Mannschaft: "Wir fangen ja ganz gut an, leisten uns dann aber individuelle Fehler. Der Rückstand macht die Sache dann nicht besser."

Zwei Tore sind in der Regel schnell mal aufzuholen. Doch nicht am heutigen Nachmittag. Beide Seiten hatten nicht das Gefühl, dass der WSC noch etwas drehen könnte. Borken hielt die Partie offen - aber nicht spannend -, indem es zu teilweise zu verkrampft zu Werke ging und zu wenig Ruhe ausstrahlte. "Es hätte ein entspannterer Sonntag sein können", meinte Bugla hinterher. In Werne läuten jedenfalls noch nicht die Alarmglocken, wie Müller betont: "Wir müssen sehen, dass wir die guten Trainingseinheiten auch auf sonntags auf den Platz bekommen. Das Team braucht ein Erfolgserlebnis um das zu zeigen, was es kann."

SG Borken - Werner SC     2:0 (2:0)
1:0 Bone (23.), 2:0 Ebbing (43.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.018 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (520 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle