Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Wie schon in Altenberge trug sich Alexander Brefort (l.) auch gegen Burgsteinfurt in die Torschützenliste ein.
Dorstens Ahmed Bakare musste in der 44. Minute mit Gelb-Rot runter.

Achterbahnfahrt in Dorsten


Von Alex Piccin

(17.09.17) Würde Christoph Klein-Reesink einen Hut tragen, hätte er ihn heute womöglich aufgegessen. Sein SV Burgsteinfurt hatte die zweite Halbzeit in Überzahl und etwas glücklich mit einem Treffer Vorsprung begonnen. Doch der Kampfeswille des SV Dorsten-Hardt war zu übermächtig. In den letzten Minuten drehten die Gastgeber dann doch noch die Partie und siegten mit 2:1.

"Das war ein Sieg des Willens mit extremer Dramaturgie", sagte ein strahlender Marc Wischerhoff. In der 86. Minute hatte Jens Lensing nach einem Rückpass von Jürgen Adolf für den Ausgleich gesorgt. Als die Nachspielzeit bereits lief, ließ Alexander Brefort den Dorstener Anhang aufjubeln. Bei einem Eckstoß von Benedikt Jansen hielt der Torjäger den Kopf hin - 2:1. Dabei hätte Burgsteinfurt im zweiten Abschnitt das Ding schon klar machen können. Unter anderem retteten die Gastgeber zweimal auf der Linie und unterstrichen dadurch ihre Kampfbereitschaft. "Das war schon grob fahrlässig, wie wir mit unseren Chancen umgegangen sind", meckerte Klein-Reesink gegenüber den Westfälischen Nachrichten.

Dabei sah es zu Beginn noch gar nicht danach aus, dass der SVB für irgendetwas in Frage kommen würde. Die Hausherren nahmen den Stemmerter Strafraum förmlich aufs Horn, brachten das Leder jedoch nicht im Kasten unter. Stattdessen folgte die doppelte kalte Dusche. Erst traf Sven Mersch zur Gäste-Führung (13.). Kurz vor der Pause flog dann Ahmed Bakare per Gelb-Rot vom Platz (44.). Aber die Moral stimmte bei Dorsten, wir Wischerhoff unterstrich: "Ich brauchte in der Kabine gar nichts zu sagen. Die Jungs haben selbst gemerkt, dass sie gut im Spiel sie haben an sich geglaubt." Seine Elf spielte trotz Unterzahl unbeeindruckt weiter und hatte in den nötigen Situationen das Quäntchen Glück auf ihrer Seite.

SV Dorsten-Hardt - SV Burgsteinfurt     2:1 (0:1)
0:1 Mersch (13.), 1:1 Lensing (86.)
2:1 Brefort (90.+2)
Gelb-Rot: Bakare (44./Dorsten, wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(381 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle