Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Obenauf: Mesums Montasar Hammami (v.) gegen Felix Risau.

Kasten sauber gehalten


Von Alex Piccin

(17.09.17) Welch seltenes Gefühl in Mesum. Endlich stand hinten mal die null. "Dafür mussten wir aber viel investieren. Altenberge war eine harte Nuss", sagte Marcel Langenstroer. Seine Mesumer mussten sich wahrlich strecken und "Cello" fand für den unterlegenen TuS im Anschluss lobenden Worte.

"Wir haben gegen alle Aufsteiger gespielt. Fußballerisch und von der Spielanlage her war das die beste Truppe", sagte er. Nichtsdestotrotz, seine Elf drückte der Partie ihren Stempel auf. Besonders die Halbräume machte der SVM dicht und verursachte bei den Gästen Kopfzerbrechen. Doch anstatt eines deutlichen Halbzeitergebnisses, sprang lediglich das 1:0 durch Philip Grewe heraus (36.), der die Kugel aus 20 Metern rechts unten versenkte.

Nach der Pause hatte Mesum weniger Spielanteile, hielt Altenberge aber weitestgehend vom eigenen Strafraum fern. Nach einem Standard vergab Felix Risau den Nachschuss, kurz zuvor scheiterte Christopher Thomassen am zu spitzen Winkel. In der 81. Minute sah Christopher Strotmann die Ampelkarte, doch die Überzahl nutzte der TuS nicht aus. Stattdessen schloss Valentin Ricken einen über Dominic Schmidt vorgetragenen Konter zur Entscheidung ab (90.+3). "Wir haben die erste Halbzeit zu fehlerbehaftet gespielt und waren zu ängstlich. Deswegen hat Mesum verdient gewonnen", lautete die Analyse von TuS-Trainer Florian Reckels.

SV Mesum - TuS Altenberge     2:0 (1:0)
1:0 Grewe (36.), 2:0 Ricken (90.+3)
Gelb-Rot: Strotmann (81./SVM, wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(693 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle