Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Probleme im Spielaufbau hatten Maximilian Dahlhoff (l.) und seine Mesumer. Unter anderem lag es daran, dass Alexander Bügener (r.) und der SVB oft dicht dran waren am Gegner.
Nur unfair kann Mesums Tobias Göttlich (l.) in dieser Situation Burgsteinfurts Lars Kormann bremsen.

Stemmert bleibt nach Derby unten drin


Von Lars Johann-Krone

(23.09.17) Drei Zähler hätten dem SV Burgsteinfurt gut getan. Und er war am Samstag im vorgezogenen Landesliga-Derby gegen den SV Mesum auch nah dran, die Abstiegszone wenigstens für einen Tag zu verlassen. Am Ende hieß es allerdings 3:3 (2:1). So bleibt Stemmert erst mal in der Abstiegszone, und Mesum verpasste den Sprung an die Tabellenspitze.

Der SVB hatte den besseren Start. Kein Wunder, Mesum war erst spät auf dem Platz. „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. Die ersten beiden Tore schenken wir denen ja fast schon“, meinte Marcel Langenstroer, Mesums Trainer. Er bezog sich auf zwei Situationen, die Burgsteinfurt über links initiierte. Lars Kormann und Alexander Bügener waren die Akteure, die sich den Ball zuspielten. Kormann traf dann in der vierten Minute zum 1:0. Nur eine Minute später legte Ricardo Faria da Silva das 2:0 nach. Mesum kam jedoch recht früh zurück. David Rieke profitierte von einem Missverständnis in der SVB-Hintermannschaft und verkürzte auf 1:2 (16.).

Mesum zu kompliziert

Die Gäste, die als Tabellendritte in die Partie gingen, schafften es aber nicht, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Sie agierten zu kompliziert und spielten für Langenstroers Geschmack auch zu oft quer oder hinten herum. Auch nach dem Seitenwechsel bot Burgsteinfurt das zielstrebigere Spiel. Und Glück kam dann auch noch hinzu. Als SVM-Keeper Marius Kattenbeck in der 56. Minute einen Ball klären will, schießt er Faria da Silva an. Vom Burgsteinfurter Stürmer trudelte der Ball im hohen Bogen tatsächlich zum 3:1 ins Tor.

Die Vorentscheidung? Es wirkte so. Allerdings schafften es die Gäste nun, etwas geradliniger zu spielen. Nachdem Kai Hintelmann in der 60. Minute nur den Pfosten traf und nicht das 4:1 für die Gastgeber machte, übernahm der SVM. Schnell über die linke Seite ging es in Minute 66. Der eingewechselte Dominic Schmidt zog Lars Bode davon. Marius Heckmann versuchte zu helfen, foulte Schmidt jedoch, der eigentlich schon keine gute Schussgelegenheit mehr hatte. „Das hätten wir anders lösen müssen“, meinte SVB-Trainer Christoph Klein-Reesink. Mesum erhielt einen Elfmeter, den Michael Egbers verwandelte. „Der Elfmeter war dann der Knackpunkt“, meinte Klein-Reesink.

Denn seine Mannschaft kassierte noch ein weiteres Tor, ein besonders sehenswertes. Gegen zwei Leute drehte sich Montasar Hammami zentral an der Strafraumlinie und hämmerte das Leder links oben in den Knick. Dieser Treffer alleine wäre schon den einen Punkt wert gewesen. Nach einer guten Schlussphase hatte Mesum sich den Zähler allerdings auch so verdient. Da wollte auch Klein-Reesink nicht widersprechen. Allerdings freute er sich, dass sein Team sich wieder gesteigert hat.

SV Burgsteinfurt - SV Mesum     3:3 (2:1)
1:0 Kormann (4.), 2:0 Faria da Silva (5.),
2:1 Rieke (16.), 3:1 Faria da Silva (56.),
3:2 Egbers (66.), 3:3 Hammami (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle