Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Borkens Patrick Keulertz durfte sich über die enge Bewachung von Lucas Bahlmann freuen.
Thomas Artmann geht vor Jannik Bone in die Knie.

Torlos, aber mehr als 90 Minuten wert


Von Luca Pals

(08.10.17) "Das Spiel hat zwar keinen vom Hocker gerissen, aber man musste auch nicht nach 45 Minuten schon fahren", schilderte Ralf Bugla nach dem torlosen Remis seiner SG Borken beim SV Burgsteinfurt seine Sicht von der Trainerbank. Am Ende stand ein 0:0, das aus Sicht der Gastgeber zu wenig war. "Wir spielen zuhause, da wollen wir immer die drei Punkte haben. Es waren heute eher zwei verlorene als ein gewonnener Punkt", so Christoph Klein - Reesink, Trainer des SV Burgsteinfurt. 

Und weiter: "Uns fehlte einfach das Tor. Dem Spiel meiner Mannschaft kann ich dagegen nicht viel absprechen." Sinnbildlich dafür scheiterte Helio Ricardo Faria da Silva in der Anfangsphase der Partie nach seinem 25-Meter-Solo an Keeper Jason Rudolph. Wenige Minuten später ereignete sich eine ähnliche Szene erneut: Da Silva umkurvte den nun heraus stürzenden Keeper, hatte freie Schussbahn aber auch einen ungünstigen Winkel - der Ball flog ans Außennetz. 

Auf der anderen Seite sprach Trainer Bugla von "zu zögerlichen Abschlüssen" seines Teams, exemplarisch dafür Bastian Bone, der nicht stark genug gegen die Kugel kickte - so keine Gefahr für Schlussmann Nicholas Beermann (17.). Umso länger das Spiel dauerte, umso weniger Chancen erspielten sich beide Mannschaften, neutralisierten sich und fanden besonderen Gefallen im Terrain rund um den Mittelkreis. 

Hinten raus wurde es noch einmal hektisch, Burgsteinfurt sah sich "ungeordnet" (Klein-Reesink) und dann im Glück: Borkens Innenverteidiger Daniel Meyer scheiterte mit einem Seitfallzieher in der 92. Minute am linken Außenpfosten. Kurz danach war Abpfiff, Coach Klein-Reesink sah es dennoch positiv: "Wir hätten mehr verdient gehabt, am Ende haben wir aber Courage gezeigt im Vergleich zum Spiel letzte Woche." Zuletzt hatte sein Team 1:3 gegen Nottuln verloren. 

SV Burgsteinfurt - SG Borken       0:0 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1038 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(706 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(546 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(248 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(197 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.003 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (437 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle