Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Nicht nur auf der Linie stark: Hardts Keeper Stefan Schröder.

Last-Minute-Held Stefan Schröder setzt dem Wahnsinn die Krone auf


Von Luca Pals

(08.10.17) Am Ende war es Stefan Schröder, der nicht nur hinten dafür sorgte, dass der SV Dorsten-Hardt nicht mehr als zwei Gegentore schlucken musste, sondern darüber hinaus seine Goalgetter-Fertigkeiten mit Abpfiff der Partie und dem 2:2 (1:1)-Ausgleich bei Westfalia Gemen unter Beweis stellte. 

Den Schlusspunkt setzte der Keeper, den Anfang verschlief seine Mannschaft dagegen völlig und geriet besonders in der Defensive arg in Bedrängnis. "Wir sind die ersten 15 Minuten nicht gut reingekommen, da haben wir dem Gegner zu viel Raum und zu viele Chancen gelassen", meinte Marc Wischerhoff, Trainer des SV Dorsten-Hardt. Das Gegentor fiel nach einer Ecke, Oliver Dings köpfte für Gemen ein (9.). 

Nicht nur der Ball lief nach der ersten Viertelstunde besser durch die eigenen Reihen, auch Torchancen konnten die Zuschauer nun auf der Seite der Gäste zählen. Für einen Knalleffekt sorgte Alexander Brefort mit seinem Strahl an den Querbalken (31.), fortan ging ein Ruck durch das Hardter Team. Nur sieben Minuten später traf Pascael Pfeifer nach einem schönen Dribbling von Christopher Seiffert und dessen Flanke zum 1:1-Ausgleich (38.). 

Gemen hat auch 'nen guten Schnapper

Bis zur Halbzeit blieb alles friedlich, beide Mannschaften neutralisierten sich und gingen verdient mit 1:1 in die Pause. "Nach der Pause hatten wir mehr Platz, der Gegner hat uns mehr Räume geboten. Dass wir die Konter nicht konsequent ausgenutzt haben, war am Ende unser Manko", zog Wischerhoff Bilanz. Rauspicken kann man dafür eine Chance nach 60 Minuten, in der Sven Schneider im Heimtor den Ball in letzter Sekunde klärte und kurz danach auch gegen Christopher Seiffert, der sich über außen durchgetankt hatte, glänzend parierte. 

Vorne gehen die Dinger nicht rein und hinten rutscht einer aus - wie es so oft im Fußball ist, passierte es auch dem SVD, als einem Abwehrspieler die Kugel vom Fuß rutschte - genau in den Lauf von Torschütze Etienne Hübers, der eiskalt einschob (72.). Keine Chance für Keeper Schröder. 

Die Nachspielzeit rief alle nach vorne, auch jenen Schröder. Der blonde Schlussmann sorgte für mächtig Wirbel beim Eckball im Strafraum und nutzte die sich bietende Möglichkeit in der vierten Minute der Nachspielzeit aus dem Gewusel heraus. Unterhalb einer Traube von Mitspielern begraben wurde der Keeper zum Last-Minute-Helden, direkt nach dem Tor pfiff der Schiri ab. Nicht ohne zuvor noch Kevin van Klaveren seine zweite gelbe Karte wegen Meckerns zu zeigen - Platzverweis im Durcheinander. 

Westfalia Gemen - SV Dorsten - Hardt     2:2 (1:1) 
1:0 Dings (9.), 1:1 Pfeifer (38.),
2:1 Hübers (72.), 2:2 Schröder (90.­­+4)
Gelb-Rote Karte: Kevin van Klaveren (90.+5)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle