Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Potthoffs Topspiel mit Ansage


Von Mario Lacroix

(02.04.18) Als sich abzeichnete, dass Jonas Gottwald krankheitsbedingt ausfallen würde, blieben Mesums Trainer Marcel 'Cello' Langenstroer zwei Optionen. Entweder den Torwart aus der Zweiten hochziehen oder den 41-jährigen Carsten Potthoff in die Kiste stellen. "Ich habe ihn angerufen und er hat sofort gesagt, dass er richtig Bock hat. Und er hat gesagt: 'Ich mache auch ein Topspiel!'" Gesagt getan. Der alte Haudegen, den Langenstroer vor vier Wochen aus der Fußballerrente geholt hat, war ein entscheidender Mann beim 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen die SG Borken.

Jener Potthoff war es nämlich, auf den es nach gut 20 Minuten ankam. Chris Strotmann verursachte einen Foulelfmeter, Borkens Daniel Ebbing legte sich den Ball zurecht und, na klar, der Oldie pflückte sich die Kugel und bewahrte Mesum vor dem Rückstand. Dass Potthoff bei ein, zwei Eckbällen eine gewisse Unsicherheit ausstrahlte - geschenkt!

Schwäche zur Stärke gemacht

Mesum, das in der ersten Halbzeit durch Montasar Hammami und Philip Grewe am Aluminium gescheitert war, vermied in Durchgang zwei so gut es ging die gegnerischen Standards und nutzte einen solchen, um in Führung zu gehen. Die Ecke von Luca Schweder verlängerte Dominic Schmidt am ersten Pfosten und Chris Strotmann nickte ein (51.). Zehn Minuten später hätte Hammami selbst abschließen können, legte aber links raus auf Schmidt. Der frühere Lotteraner Wirbelwind erzielte mit dem Innenrist das 2:0.

Borken war aber noch nicht tot und strahlte durch Zielspieler Basti Bone Torgefahr aus. Deshalb pustete Langenstroer ordentlich durch, als Luca Schweder nach Vorarbeit von Jan Lampen mit seinem Gegenspieler Stephan Warthun in den Ball ging und diesen zum 3:0 über die Linie drückte (76.). "Das war zu diesem Zeitpunkt sehr wichtig. Danach haben wir endlich Ruhe reingekriegt", betonte 'Cello'.

SV Mesum - SG Borken     3:0 (0:0)
1:0 Chr. Strotmann (51.), 2:0 Schmidt (61.),
3:0 Schweder (76.)
Bes. Vork: Mesums Potthoff pariert FE von Ebbing (20.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(709 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.004 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle