Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Glücklich als Westfalia-Trainer: Marcel Pielage

Aus Formsache wird klare Sache


Von Christian Lehmann

(20.12.18) In unseremÖffnet internen Link im aktuellen Fenster am gestrigen Mittwoch erschienenen Artikel zur Trainersituation im Heimspiel-Land hatte Dieter Hanebuth, Sportlicher Leiter des SC Westfalia Kinderhaus, noch gesagt, dass die Ausweitung des Engagements von Trainer Marcel Pielage eigentlich nur noch Formsache sei. Nun kann der Verein grünes Licht geben, der Verbleib Pielages ist perfekt. 

Natürlich, räumt der Übungsleiter ein, habe es in der aktuell turbulenten Phase auf dem Trainermarkt auch Anfragen anderer Klubs gegeben. "Für mich gab es aber nur Kinderhaus. Ich fühle mich hier sehr, sehr wohl und bin froh über die aktuelle sportliche Entwicklung", so der Coach, der im Juli dann in sein drittes Jahr an der Großen Wiese geht. 

Als Aufsteiger direkt Vize-Herbstmeister

Sein bisheriges Schaffen in Münsters Norden war extrem erfolgreich. Gleich in seiner ersten Saison glückte der lange angepeilte Aufstieg in die Landesliga, auch in dieser Spielzeit präsentiert sich der Neuling in der Landesliga prächtig und überwintert nach anfänglich leichten Wacklern auf einem nahezu sensationellen zweiten Tabellenplatz. Kinderhaus stellt mit 41 Treffern die beste Offensive der Liga und hat sich auch defensiv deutlich stabilisiert.

"Wir haben im ersten halben Jahr auch viel Lehrgeld gezahlt, aber diese Mannschaft hat eine Menge Entwicklungs-Potenzial. Da habe ich richtig Bock drauf", sagt Pielage. In den kommenden eineinhalb Jahren ist es an ihm, das Maximale aus der Truppe herauszuholen.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Duo als Gadomski-Nachfolger
» [mehr...] (1.882 Klicks)
2 Querpass: Keine Freundschaftsspiele bis September?
» [mehr...] (1.355 Klicks)
3 Querpass: Ex-Nullachter Yannick Albrecht wechselt nach Hamburg
» [mehr...] (836 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Markus Heckmann spricht über seinen Wechsel nach Emsdetten
» [mehr...] (690 Klicks)
5 Landesliga 4: Hagedorn kann auch genießen
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle