Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Sendens Dennis Bäumer bekam gegen Altenberge zweimal Gelb - und durfte trotzdem weiterspielen. Das könnte ein Nachspiel haben.

Zweimal Gelb = Spielwiederholung?


Von Fabian Renger

(25.09.18) Zwei Gelbe Karten für ein- und denselben Spieler bedeuten in der Summe normalerweise Gelb-Rot und einen Platzverweis. Normalerweise. Am Freitagabend kickten der Öffnet internen Link im aktuellen FensterTuS Altenberge und der VfL Senden, die Partie leitete der junge Schiedsrichter Öffnet externen Link in neuem FensterNikolai Mester (TuS Rumbeck) und ihm unterlief ein Fehler - womöglich mit Folgen. Ausgerechnet Sendens Dennis Bäumer - bis zu seiner Hochzeit am Wochenende noch als Dennis Otto unterwegs - zeigte er zweimal Gelb, ohne ihn des Feldes zu verweisen.

Den ersten gelben Karton zeigte der Referee Bäumer vor der Pause, den zweiten in der 86. Minute. Da sich Mester laut Öffnet externen Link in neuem Fensterden Westfälischen Nachrichten sicher war, die erste Karte Bäumers Teamkollegen Hendrik Heubrock gezeigt zu gehaben, durfte Bäumer weiter mitspielen. Doch auch die erste Karte ging wohl an Bäumers Adresse. Was wohl weniger ein verfrühtes Hochzeitsgeschenk seitens des Unparteiischen darstellte, sondern schlichtweg ein ärgerlicher Irrtum.

Protest eingelegt

Altenberges Spieler sowie einer von Mesters Assistenten hatten Mester laut TuS-Trainer Florian Reckels darauf hingewiesen und es ehrt Mester, dass dieser nach Spielschluss gegenüber dem TuS auch selbst seinen Fehler offen und ehrlich eingestand. "Er hat uns selbst dann auf einen möglichen Einspruch hingewiesen", berichtet Reckels. Der Verein legte jetzt Protest ein, Staffelleiter Gerhard Rühlow leitete den Vorgang an die Verbandsspruchkammer weiter. Nicht unwahrscheinlich, dass die Begegnung wiederholt wird. "Es war ein enges Spiel, in Überzahl hätten wir in den verbleibenden Minuten den 0:1-Rückstand womöglich schon eher aufholen können", so Reckels weiter.

Eine Entscheidung steht noch aus, als Termin für eine mögliche Neuansetzung steht Öffnet externen Link in neuem Fensterder 3. Oktober im Raum. Wie auch immer letztlich entschieden wird, Sendens Coach André Bertelsbeck zeigte sich gegenüber den WN nicht gerade erfreut, dass der VfL eventuell für ein Fehlverhalten des Schiedsrichters büßen müsse:"Sollte die Partie wirklich wiederholt werden, verstehe ich die Welt nicht mehr." 

Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(619 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(386 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle