Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Jan Hoenhorst wechselt aus Rinkerode nach Herbern.

Herbern hat fertig - und Hoenhorst


Von Fabian Renger

(15.04.18) "Wir sind praktisch durch." Frank Heidemann hat seine Arbeit erledigt. Der Sportliche Leiter des SV Herbern meldete am Montagvormittag Vollzug. Die Equipe des SVH fürs kommende Jahr steht soweit. "Wir werden um die 20, 21 Feldspieler plus Torhüter im Kader haben", verrät Heidemann, der insgesamt sechs externe Neuzugänge fürs kommende Jahr verpflichtet hat. Zudem kommen zwei A-Jugendliche hoch.

Einer dieser externen Verstärkungen ist Jan Hoenhorst vom SV Rinkerode. Derzeit steht er für den SVR bei 15 Saisontoren, seine 29 Hütten der Vorsaison waren mit Abstand Bestwert der Kreisliga A2. Er soll den zum FC Nordkirchen abwandernden Simon Mors vorne ersetzen. Natürlich: So fix auf den Beinen wie Mors ist der kantige Hoenhorst nicht. "Aber schnelle Leute haben wir genug", findet Heidemann das gar nicht schlimm. Hoenhorst ist bereits seit einiger Zeit auf seinem Schirm. "Er ist ein klassischer Strafraumstürmer und richtig wuchtig", hat Heidemann eben aufgrund dessen anderer Qualitäten mächtig Gefallen gefunden.

"Viel Potenzial"

Gefallen gefunden haben die Herbener auch an Nico Plechaty vom Westfalenligisten Lüner SV. Der 19-Jährige wohnt ganz in der Nähe Herberns und gilt als Talent "mit viel Potenzial", findet Heinemann. "Er kann auf der rechten Seite offensiv wie defensiv eigentlich alles spielen."

Wie Hoenhorst einer aus der Kategorie "durchsetzungsstark" ist auch Nika Amoev, der vom Ligakonkurrenten SG Bockum-Hövel rübermacht. Heidemann beschreibt diesen als "körperlich präsent und torgefährlich." Der Rechtsfuß Amoev war zuvor für die Zwote von Westfalia Rhynern (Bezirksliga 7) unterwegs und schoss dort in der Spielzeit 2017/18 immerhin 13 Hütten. An Torgefahr mangelt es Herbern kommendes Jahr definitiv nicht.

Drei Rückkehrer

Mit Verteidiger Öffnet internen Link im aktuellen FensterPhilip Just (VfL Senden) und Mittelfeldmann Dominick Lünemann (FC Nordkirchen) kehren zudem zwei weitere Spieler mit Herberner Vergangenheit zurück ins Team von Coach Holger Möllers. Das gilt auch für Torwart Jens Haarseim vom BV Brambauer. Der spielte früher in der A-Jugend mal für den SVH und wird Leonhard Fenker ersetzen, der Herbern verlassen wird. Fenker will kürzertreten. "Er ist ein bisschen größer als Leo und misst 1,90 Meter", beschreibt Heidemann den neuen Keeper.

Mit Robin Schmidt und Maximilian Drews kommen zudem noch zwei A-Jugendliche hoch. Schmidt lief bereits in ein paar Testspielen für den SVH auf, Drews stößt neu hinzu. Abzuwarten bleibt natürlich, wie gut sie den doch schon gewaltigen Schritt zwischen A-Jugend-Bezirksliga und Senioren-Landesliga meistern werden. "Aber wir wollen den Weg unbedingt weitergehen und die eigenen Jungs heranführen", sagt Heidemann.

Neben Fenker und Mors wird im Übrigen Oscar Franco Cabrera den Landesligisten verlassen, er kehrt zurück in seine Heimat Spanien.

News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1006 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle