Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Jan Kniesel (r.) wagt bei Westfalia Kinderhaus einen Neuanfang.

Kniesel wagt den Neuanfang in Kinderhaus


von Christian Lehmann

(13.03.19) In den vergangenen Jahren war Jan Kniesel (26) nicht gerade vom Glück verfolgt. Immer wieder wurde der talentierte Mittelfeldspieler des TuS Hiltrup von Verletzungen zurückgeworfen. Nach einem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr kämpft er sich gerade wieder heran und hofft, in dieser Saison noch ein paar Spiele bestreiten zu können. In der nächsten Saison wird er dann bei Westfalia Kinderhaus einen Neuanfang wagen. Der Landesliga-Zweite gab am Mittwoch die Verpflichtung Kniesels zur neuen Saison bekannt.

"Wir mussten ja nachlegen, weil uns einige wichtige Spieler im Sommer verlassen", sagt Westfalia-Coach Marcel Pielage. Vor allem der freiwillige Rückzug Mo Knemeyers zur Reserve schmerzt ihn dabei. Mit Kniesel steht nun hochkarätiger Ersatz parat. "Jan ist ein super Fußballer und ein ähnlicher Spielertyp wie Mo. Er ist ein wendiger Spieler, der sich gut zwischen den Räumen bewegt. Unserer Offensive wird er gut tun." Kniesel ist der fünfte externe Neuzugang der Kinderhauser, und dabei wird es womöglich auch bleiben. Einzig nach einem Torhüter hält man an der Großen Wiese noch Ausschau.

Vielleicht spielen sie in der kommenden Spielzeit ja sogar in der Westfalenliga? Selbst als Tabellenzweiter könnte man in dieser Saison bekanntlich über eine Relegation - bestenfalls sogar direkt - aufsteigen. Pielage will davon allerdings noch nichts wissen. "Ich finde es ohnehin schade, dass man womöglich erst zum Schluss weißt, wer aufsteigen darf. Wir sind außerdem in dieser Liga noch nicht die ganz große Mannschaft, die mal eben so alles weghaut. Wir haben gerade erst zwei Drittel der Saison um und tun gut daran, uns auf die Spiele am Wochenende zu konzentrieren, anstatt zu rechnen."

Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1048 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(561 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.017 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle