Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Statt blau wird André Rodine (l.) künftig grün tragen. In der kommenden Saison trainiert er den TuS Altenberge.

Rodine macht's in Altenberge


Von Christian Lehmann

(25.01.19) Der Mann, der in die großen Fußstapfen von Florian Reckels treten soll, ist gefunden. Andre Rodine steigt mit Beginn der kommenden Spielzeit als Trainer des TuS Altenberge ein. Er soll beim Landesligisten den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre weiter beschreiten. Weder Rodine selbst noch die Altenberger Abteilungsleitung haben die Verpflichtung bisher offiziell bestätigt, die Mannschaft wurde allerdings am Donnerstagabend informiert.

Zu Beginn dieser Woche hatte Rodine beim Bezirksligisten TuS Germania Horstmar seinen Öffnet internen Link im aktuellen FensterRückzug zum Saisonende angekündigt und diesen auch mit sich abzeichnenden Veränderungen im Kader der ersten Mannschaft begründet. Einen möglichen Vereinswechsel kommentierte er nicht und betonte, dass er sich auch eine Pause vorstellen könne, die er zum Erwerb der nächsten Lizenzstufe nutzen wolle.  

Zu Beginn der Saison 2014/15 war Rodine in Horstmar als Co-Trainer von Thomas Fraundörfer eingestiegen. Nach dessen Entlassung übernahm er die Mannschaft im darauffolgenden Winter und führte sie auf Platz zehn. Den Abstieg in der Folgesaison konnte er jedoch nicht verhindern. Mit einer runderneuerten Mannschaft führte er den TuS Germania in der Kreisliga A zunächst auf Platz vier und in der abgelaufenen Saison zur Meisterschaft. In der Bezirksliga als Top-Abstiegskandidat gehandelt, spielt das Team derzeit als Zehnter eine gute Rolle. 

Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle