Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Statt blau wird André Rodine (l.) künftig grün tragen. In der kommenden Saison trainiert er den TuS Altenberge.

Rodine macht's in Altenberge


Von Christian Lehmann

(25.01.19) Der Mann, der in die großen Fußstapfen von Florian Reckels treten soll, ist gefunden. Andre Rodine steigt mit Beginn der kommenden Spielzeit als Trainer des TuS Altenberge ein. Er soll beim Landesligisten den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre weiter beschreiten. Weder Rodine selbst noch die Altenberger Abteilungsleitung haben die Verpflichtung bisher offiziell bestätigt, die Mannschaft wurde allerdings am Donnerstagabend informiert.

Zu Beginn dieser Woche hatte Rodine beim Bezirksligisten TuS Germania Horstmar seinen Öffnet internen Link im aktuellen FensterRückzug zum Saisonende angekündigt und diesen auch mit sich abzeichnenden Veränderungen im Kader der ersten Mannschaft begründet. Einen möglichen Vereinswechsel kommentierte er nicht und betonte, dass er sich auch eine Pause vorstellen könne, die er zum Erwerb der nächsten Lizenzstufe nutzen wolle.  

Zu Beginn der Saison 2014/15 war Rodine in Horstmar als Co-Trainer von Thomas Fraundörfer eingestiegen. Nach dessen Entlassung übernahm er die Mannschaft im darauffolgenden Winter und führte sie auf Platz zehn. Den Abstieg in der Folgesaison konnte er jedoch nicht verhindern. Mit einer runderneuerten Mannschaft führte er den TuS Germania in der Kreisliga A zunächst auf Platz vier und in der abgelaufenen Saison zur Meisterschaft. In der Bezirksliga als Top-Abstiegskandidat gehandelt, spielt das Team derzeit als Zehnter eine gute Rolle. 

Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle