Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Neu in Roxel: Dominik Wessels
Neu in Roxel: Endrit Sojeva
Neu in Roxel: Wasim Schilling

Roxel schnappt sich noch ein Trio


Von Christian Lehmann

(20.07.18) Wer beim Testspiel des BSV Roxel gegen Borussia Münster am vergangenen Sonntag genau hinschaute, der staunte nicht schlecht. Ein gewisser Wasim Schilling beackerte die linke Offensivseite, in der Defensiv-Zentrale stopfte Endrit Sojeva Löcher. Das Duo ist neu an der Tilbecker Straße, ebenso wie Dominik Wessels. Dies bestätigte Trainer Sebastian Hänsel auf Nachfrage. 

Den Nichtantritt von Umberto Nicosia, der trotz ursprünglicher Zusage nun doch bei Davaria Davensberg eingestiegen ist, können die Roxeler mittlerweile verkraften. Denn mit dem Trio, das der Westfalenliga-Absteiger noch hinzugewonnen hat, mehren sich die Optionen. "Wir haben sie eine Woche im Training getestet und wollten sehen, inwiefern sie bei uns reinpassen", berichtet Hänsel. Und siehe da: Es passt.

Neue Chance für Schilling

Sojeva, der zu Beginn der vergangenen Spielzeit von Westfalia Kinderhaus zum SC Münster 08 gewechselt war und dort nur wenig Einsatzzeiten verzeichnet hatte, hinterließ einen guten Eindruck und überzeugte Roxels Coach mit Zweikampfstärke und Übersicht. Sein Wirkungsbereich dürfte in der Innenverteidigung oder auf der Sechserposition liegen.

Weiter vorn wird Wasim Schilling eine Chance erhalten, sich zu beweisen. Auch er schlug im vergangenen Sommer bei Nullacht auf, ein Wechsel zerschlug sich allerdings, sodass er beim Klub Mladost blieb, mit dem er 2016/17 in die Kreisliga B aufgestiegen war. "Er möchte sich gerne zeigen und reinkämpfen", sagt Hänsel, der Schilling gegen Borussia links offensiv aufgeboten hatte. Punkten konnte der topfitte Schilling vor allem bei den Laufeinheiten. 

Wie Sojeva hat auch Dominik Wessels bereits in der Landesliga gespielt. Der gebürtige Nordwalder kickte unter anderem für den SV Burgsteinfurt, Emsdetten 05 und den TuS Germania Horstmar. Aufgrund einer Schambeinentzünding pausierte der Linksfuß, der in der Abwehr links oder zentral spielen kann und mittlerweile in Gievenbeck arbeitet, zuletzt allerdings eineinhalb Jahre. Mit 26 Lenzen zählt er zu den erfahrensten Spielern im Roxeler Kader.

Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1121 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle