Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Grün-Weiß Nottuln

 

Vorbereitung: Die Vorbereitung lief gut, die Spieler zogen in allen Einheiten gut mit, so Trainer Oliver Glaser. Auch mit den Testspielergebnissen kann er gut leben: "Es waren nur ein, zwei schlechtere Halbzeiten dabei. Ich bin zufrieden."

Spielsystem: Wie schon im Vorjahr kann Nottuln mit einer Dreier- sowie Viererkette spielen. In der Vorbereitung ging's nun ans Feintuning bei Glasers Truppe: "Wir haben die Offensiv- und Defensivabläufe trainiert." Vor allem das Spiel nach vorne soll variabler gestaltet werden. 

Auftaktprogramm: Das sieht Glaser ganz pragmatisch: "Wir müssen ja eh gegen alle 15 Teams spielen." Seine Mannschaft startet gegen Münster 08 und Eintracht Ahaus. Zwei Teams, die Glaser als stark einschätzt. Deshalb seien die ersten zwei Partien eine gute Standortbestimmung: "Dann wissen wir, was wir schon gut können." 

Schlüsselspieler: "Es gibt keinen Schlüsselspieler", so Glaser. "Wir kommen eher übers Kollektiv. Das war in den vergangenen zwei Spielzeiten auch schon so." Allerdings merkt Glaser an, ohne Spieler explizit herausstellen zu wollen: "Es gibt verschiedene Spieler, die das Spiel prägen."

Saisonziel: In der Vorsaison wurden die Grün-Weißen Fünfter. Diesen Rang will Glaser bestätigen. 

Meisterschaftsfavoriten: Neben Ahaus und Münster 08 gibt es noch zwei weitere Teams, vor denen Glaser massig Respekt hat: Kinderhaus und Altenberge. Da Nottuln selbst eben Fünfter werden will, gehöre das eigene Team für Glaser schon zu den Mannschaften, die oben mit reinrutschen können.

Trainer: Oliver Glaser (3. Saison)

Zugänge:
Adenis Krasniqi (VfL Billerbeck)
Marvin Kemmann (VfL Senden)
Aaron Schölling (Adler Buldern)
Christian Warnat (FC Marl)
Nico Beughold (Fortuna Schapdetten)
Jonas Goßling (TSG Dülmen)
Jan Ahrens (eigene U19)
Christian Messing (eigene U19)
Tom Overmann (eigene U19)
Jens Böckmann (eigene U19)
Lutz Bauerdick (eigene U19)

Abgänge:
Tim Ahmer (Ziel  unbekannt)
Sascha Markmann (VfB Kirchhellen)
Timo Grabowsky (Eintracht Coesfeld)
Felix Gronover (SG Telgte)
Manuel Eustermann (BW Aasee)
Lucas Bussmann (Ziel unbekannt)
Jan Ehm (Ziel unbekannt)
Lorenzo Colazzo (Ziel unbekannt)
Tim Knabbe (Pause)
Nils Depenbrock (Pause)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Duo als Gadomski-Nachfolger
» [mehr...] (1.882 Klicks)
2 Querpass: Keine Freundschaftsspiele bis September?
» [mehr...] (1.354 Klicks)
3 Querpass: Ex-Nullachter Yannick Albrecht wechselt nach Hamburg
» [mehr...] (834 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Markus Heckmann spricht über seinen Wechsel nach Emsdetten
» [mehr...] (690 Klicks)
5 Landesliga 4: Hagedorn kann auch genießen
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle