Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • LL 4

TuS Altenberge 

 

Vorbereitung: Nach "schleppendem Beginn" (O-Ton Trainer Florian Reckels) wurde die Vorbereitung beim TuS zum Ende hin ein Erfolg. "Im letzten Drittel haben wir zu alter Stärke gefunden", sagt Reckels, der allen Spielern Einsatszeiten gab. Was ihn etwas stört: Mit David Marx, Henrik Wilpsbäumer und Steffen Köhler sind drei wichtige Spieler angeschlagen. 

Spielsystem: "Wir spielen ja ganz gerne mit einer Dreierkette", erklärt Reckels. Doch sein TuS sei stets in der Lage, das bevorzugte taktische Konstrukt abzuwandeln - je nach Gegner und eigener Peronsal-Situation. 

Auftaktprogramm: Reckels findet das Startprogramm "interessant". Zuerst geht es gegen Westfalia Kinderhaus, welche für Reckels "ein Topfavorit" ist. Anschließend heißen die Gegner Werne und Roxel. 

Schlüsselspieler: Die gibt es im Hügeldorf nicht. "Wir sind im vergangenen Jahr sehr stark übers Kollektiv gekommen", merkt Altenberges Coach an. Die jungen Spieler, die aus der Jugend hochkamen, machen derweil einen guten Eindruck. Auch wenn Joel Diekamp und Co. noch ihre Zeit benötigen. "Man muss auch abwarten, wie sich die Spieler reinhängen, wenn sie in der Saison auch mal in der zweiten Mannschaft aushelfen müssen", so Reckels.

Saisonziel: "Wir wollen die überraschend gute Platzierung des Vorjahres bestätigen", wünscht sich Reckels. 

Meisterschaftsfavoriten: Neben Kinderhaus haben für Reckels Münster 08 und Nottuln gute Chancen, sich die Meisterkrone aufzusetzen.

Trainer: Florian Reckels (3. Saison)

Zugänge:

Niklas Wiechert (1. FC Gievenbeck U23)
Steffen Köhler (SV Wilmsberg)
Kai Sandmann (SC Altenrheine)
Jannick Hagedorn (Borussia Emsdetten)
Florian Schocke (eigene U19)
Nabil El-Haji (eigene U19)
Joel Diekamp (eigene U19)
Florian Kerelaj (eigene U19)

Abgänge:

Christopher Thomassen (Westfalia Wickede)
Marcel Brameier (SV Burgsteinfurt)
Kevin Botella (TuS Laer 08)
Lukas Eissing (TuS Laer 08)
Adrian Keßler (Ziel unbekannt)
Lennart Rausch (Ziel unbekannt)
Nils Steinkamp (Ziel unbekannt)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.114 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Relegation - Will Burgsteinfurt nicht?
» [mehr...] (880 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Altenrheine - Arminia Ibbenbüren 3:1
» [mehr...] (793 Klicks)
4 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (732 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 33. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle