Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Jakob Schlatt ist ein Kreativdenker - bald im Trikot von Westfalia Kinderhaus.

Landesliga 4

Marcel Lütke Lengerich wechselt auch nach Kinderhaus.

Zwei Ur-Altenberger für Kinderhaus


Von Fabian Renger

(30.01.19) Das geht ja zu wie im Taubenschlag bei Westfalia Kinderhaus: Schon wieder präsentiert deren Trainer Marcel Pielage zwei neue Männer für die kommende Spielzeit. Wieder kommen die beiden Neuen von einem TuS - diesmal aber nicht vom TuS Hiltrup, sondern beide vom TuS Altenberge: Jakob Schlatt und Marcel Lütke Lengerich wechseln die Örtlichkeiten.

Zwei, wie es Pielage ausdrückt, Ur-Altenberger, die aber in Münster wohnen und die demnächst einfach mal etwas Neues sehen wollen. Defensivmann Lütke Lengerich hat beim TuS bereits Erfahrung in einer Dreierkette. "Er passt daher perfekt in unser System", freut sich Pielage, der ihn als spielerisch starken Verteidiger bezeichnet.

Ähnlich lobende Worte findet der Übungsleiter über Schlatt. "Er hat viel Erfahrung in der Landesliga", hebt Pielage hervor. Am zumeist im Mittelfeld zu findenden Schlatt schätzt er insbesondere dessen gewiefte Spielweise. Schlatt sei ein richtiger Kreativkopf, so Pielage weiter. 

Damit sind die Neuzugänge drei und vier in Kinderhaus im Sack, aus Hiltrup kommen Joschka Brüggemann sowie Janik Bohnen.

Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle