Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Da kann man nicht meckern

Von Jakob Schulze Pals

(14.10.18) Grün-Weiß Nottuln bleibt Ligaprimus Münster 08 weiterhin dicht auf den Fersen. Nach der bitteren 0:4-Pleite in der Vorwoche beim BSV Roxel, glänzte das Team von Trainer Oliver Glaser am heutigen Tage wieder mit erfrischendem Offensivfußball. Chance um Chance erspielten sich die Grün-Weißen und ließen dabei vier Tore herausspringen, die einen nie gefährdeten 4:0 (3:0)-Heimerfolg gegen den SuS Stadtlohn unter Dach und Fach brachten.

Nottulns Trainer Oliver Glaser änderte seine Anfangsformation nach dem jüngsten 0:4 in Roxel auf vier Positionen: Maximilian Wenning, Oliver Leifken, Sebastian Schöne und Fabian Schöne ersetzten Adenis Krasniqi, Till Zumkley, Jens Böckmann und Jonas Goßling (alle Bank). Die Grün-Weißen sorgten vom Start weg für ordentlich Alarm und erzielten bereits mit der ersten Chance das Führungstor. Nach einem guten Angriff aus dem Spielaufbau heraus, kam Felix Hesker im Strafraum an den Ball und zog ab. Sein Schuss wurde noch abgeblockt, aber Christian Messing war zur Stelle und schoss zum frühen 1:0 ein (4.).

Und nur fünf Zeigerumdrehungen später klingelte es erneut im Kasten von Gäste-Keeper Jan Hintemann. An diesem hatte der Schlussmann dann auch ordentlich Aktien. Nachdem die Nottulner ein wenig höher pressten und Stadtlohns Henning Mört einen Rückpass zu seinem Torwart spielte, schlug dieser am Leder vorbei und das Spielgerät hoppelte gemächlich zum 2:0 für Nottuln ins Tor (9.).

Nicht ausgeruht

Die Gastgeber ruhten sich allerdings nicht auf dem durchaus schon komfortablen Vorsprung aus und erspielten sich weiter zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten. Henning Klaus traf nach einer Viertelstunde bei seinem Versuch allerdings nur die Latte. Nico Beughold scheiterte dreimal alleine vor SuS-Keeper Hintemann, der nach seinem Fauxpas noch schlimmeres verhindern konnte. Kurz vor der Pause klappte es aber auch endlich bei Beughold. Nach einem tollen Steckpass von Christian Messing blieb der Siebener im vierten Versuch ganz ruhig vor Hintemann und schob überlegt zum 3:0-Halbzeitstand ein (44.).

Nach der Pause war zu spüren, dass die Partie schon irgendwie gelaufen ist. Nottuln verteidigte diszipliniert und ließ kaum Chancen zu, während man vorne immer wieder gefährliche Möglichkeiten herausspielte. Nach einem  langen Ball von Maximilian Wenning setzte sich Oliver Leifken gegen zwei Statlohner Verteidiger durch und versenkte das Leer zum 4:0-Endstand im Tor (78.). Damit war das Ding endgültig entschieden. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel und die Gastgeber tüteten den Heimsieg und Rang zwei erfolgreich ein.

„Ein sehr ordentliches Spiel“

Ein Auftritt, der auch Nottulns Trainer Oliver Glaser im Anschluss sehr zufrieden stimmte: „Das war schon ein sehr ordentliches Spiel von uns. Wir haben uns super viele Chancen rausgespielt, die man hier und da sicherlich besser hätte zu Ende spielen können. Aber bei einem 4:0-Heimsieg, da kann man eigentlich nicht meckern.“ Damit machte man auch die Schlappe aus der Vorwoche erfolgreich vergessen und trifft nun in der nächsten Woche auswärts auf den SV Herbern. 

GW Nottuln - SuS Stadtlohn 4:0 (3:0)
1:0 Messing (4.), 2:0 Mört (9./ET)
3:0 Beughold (44.), 4:0 Leifken (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1392 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(644 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle