Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Kinderhaus demontiert den VfB Hüls


Von Jakob Schulze Pals


(04.11.18) Von einem Befreiungsschlag wollte Westfalia-Coach Marcel Pielage nach diesem 9:0 (2:0)-Kantersieg über den VfB Hüls nicht sprechen. „Klar wird sowas dann immer gerne als Befreiungsschlag tituliert, aber ich denke, dass wir schon in den vergangenen Wochen häufig gut gespielt haben. Heute waren wir auch clever genug, dies in Tore umzumünzen und wurden für unseren Aufwand belohnt.“

Nach zuletzt sechs sieglosen Ligapartien und einem ganz bitteren Last-Minute-Remis gegen Eintracht Ahaus zeigten sich die Kinderhäuser vom Anpfiff weg gut aufgelegt. Die Gäste aus Hüls, mit 42 Gegentreffern die Schießbude der Liga, waren in der Defensive immer wieder anfällig und überließen den Hausherren die nötigen Räume zum Kombinieren. So bog Westfalia nach einigen ausgelassenen Möglichkeiten durch einen Doppelschlag vor der Pause auf die Siegerstraße ab.

Kurzweilig zum Schluss

Kapitän Nick Rensing (28.) und Simon Winter (36.) besorgten jeweils durch zwei gefällig herausgespielte Angriffe die vollkommen verdiente 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Pausentee machten die Gastgeber stark weiter und legten durch Mike Liszka nur vier Minuten später nach (49.). Die Partie plätscherte danach so ein bisschen dahin und nahm einen langen Anlauf für eine umso kurzweiligere Schlussphase. Innerhalb von nur zehn Spielminuten stellten die Gastgeber von 3:0 auf 8:0.

Zwischen der 71. und 81. Spielminute trafen Gerrit Göcking, Moritz Knemeyer, Dzan-Laurin Alic, Leon Niehaus und Jonas Kreutzer für Kinderhaus und schossen so einen standesgemäßen Vorsprung heraus. Die Gegenwehr des VfB war nun natürlich gebrochen und Mike Liszka schnürte mit dem Treffer zum 9:0-Endstand noch den Doppelpack (87.). Zu einem zweistelligen Sieg reichte es für die Hausherren nicht mehr.

Am Ende zählt der Dreier

Was Trainer Marcel Pielage nach dem Heimsieg aber am meisten interessierte waren die drei Punkte. „Das Wichtigste ist doch, dass wir endlich wieder gewonnen haben. Klar, 9:0 gewinnst du nicht alle Tage. Die Jungs haben ein tolles Spiel gemacht, aber darauf ruhen wir uns nicht aus. Wir müssen als Aufsteiger jede Woche hart arbeiten.“ Nächste Woche wartet Schlusslicht Bockum-Hövel. „Eine ganz schwere Aufgabe“, so Pielage. 

Westfalia Kinderhaus – VfB Hüls     9:0 (2:0)
1:0 Nick Rensing (28.), 2:0 Simon Winter (36.),
3:0 Mike Liszka (49.), 4:0 Gerrit Göcking (71.),
5:0 Moritz Knemeyer (74.), 6:0 Dzan-Laurin Alic (76.),
7:0 Leon Niehaus (79.), 8:0 Jonas Kreutzer (81.),
9:0 Mike Liszka (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(630 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(398 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(369 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle