Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenberge schickt Heiden mit ordentlicher Packung wieder nach Hause


Von Jakob Schulze Pals


(18.11.18) Angesichts der Tabellensituation hätte man wohl eine ausgeglichene Partie erwartet. Doch der TuS Altenberge war von Anfang an auf Betriebstemperatur und ließ den Gästen aus Heiden keine Chance. Der 5:1 (3:0)-Heimerfolg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung und bringt den TuS wieder bis auf zwei Punkte an den Zweitplatzierten Münster 08 heran.

Der TuS startete mit ordentlich Tempo ins Spiel und hatte bereits nach sechs Minuten die erste richtig gute Torchance zu verzeichnen, als Malte Greshake freistehend an Heidens Schlussmann Tobias Terlau scheiterte. Doch nur zwölf Zeigerumdrehungen später war es dann soweit. Christian Hölker fand mit seinem Zuspiel Jannick Hagedorn, der aus dem Halbfeld abzog und zur verdienten 1:0-Führung traf (18.).

Gaspedal bis unten

Altenberge stand weiterhin auf dem Gaspedal und kam schon bald zur großen Chance aufs 2:0. Nach einem klaren Handspiel im Strafraum durch einen Heidener Verteidiger zeigte Schiedsrichter Tim Zahnhausen auf den Punkt. Kapitän David Marx nahm sich der Sache an und traf sicher zum schon vorentscheidenden 2:0 (35.). Noch vor der Pause war die Messe dann so gut wie gelesen. Der umtriebige Malte Greshake belohnte sich für seinen starken Auftritt mit einem Treffer der „Marke Traumtor“. Nach einem Steilpass von Marx lupfte er das Leder aus gut 16 Metern über den Gäste-Keeper zum 3:0 in die Maschen (45.).

Und der TuS hatte richtig Bock auf Fußball und blieb weiter aktiv. Kurz nach dem Pausentee tankte sich Altenberges Außenverteidiger Felix Riesau auf seiner Seite durch und flankte ins Zentrum, wo Felix Kemper bereits lauerte und zum 4:0 einköpfte (53.). Die Freude wurde nur kurz getrübt als das Leder im Spielaufbau Heidens Stürmer Markus Seyer in die Füße gespielt wurde, der daraufhin auf 4:1 stellte (69.). Das letzte Wort hatte dann allerdings wieder Altenberge. Patrick Rockoff wurde von Jakob Gerstung freigespielt und schob zum 5:1-Endstand für den TuS ein.

Zufriedener Reckels sieht „hochverdienten Sieg“

Heiden präsentierte sich an diesem Tage jedoch nicht als verbesserte Trainingsstangenformation, sondern spielte auch ein ums andere Mal gefällig nach vorne - konnte die Altenberger Defensive allerdings nicht wirklich fordern. So stand am Ende ein nie gefährdeter Heimsieg zu Buche, der natürlich auch TuS-Trainer Florian Reckels gefiel: „Das war ein überzeugender Auftritt gegen eine gute Truppe. In dieser Art und Weise so zu gewinnen, das ist schon stark.“

TuS Altenberge – Viktoria Heiden     5:1 (3:0)
1:0 Jannick Hagedorn (18.), 2:0 David Marx (35./HE.),
3:0 Malte Greshake (45.), 4:0 Felix Kemper (53.),
4:1 Markus Seyer (69.), Patrick Rockoff (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle