Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Borken verpasst Last-Minute-Sieg


Von Philip Wensing


(18.11.18) Der VfL Senden und die SG Borken trennten sich in einem offenen Spiel mit einer nervenaufreibenden Schlussphase mit einem 2:2 (2:1)-Unentschieden. Nachdem den Borkenern bereits per Last-Minute-Treffer das 2:2 gelungen war, verpassten sie den Sieg nur um Haaresbreite. Die komplette Wendung blieb aufgrund einer vergebenen Riesenchance aus. 

Der Tabellenachte aus Senden startete gut und kam bereits nach wenigen Minuten zu einer ersten Möglichkeit. Die Sendener standen durchaus hoch, was sich beinahe auszahlte, als der Borkener Keeper Jason Rudolph ausrutschte und den Abstoß daher nicht vernünftig platzieren konnte. Sie eroberten den Ball und brachten ihn zu ihrem Kapitän Rabah Abed, der diesen aus wenigen Metern knapp über das Tor köpfte. 

Frühe Führung

In der 7. Minute ging das bis dahin gefährlichere Team, der VfL, nach einer Ecke in Führung. Der Borkener Alexander Robers brachte sein eigenes Team in Rückstand, indem er per Kopf ins eigene Tor traf. Die Sendener erarbeiteten sich zwar mehr Chancen, alles in allem war das Spiel anfangs jedoch stark von Zweikämpfen geprägt und fand zu großen Teilen im Mittelfeld statt. Keines der beiden Teams konnte den Ball lange halten und den Gegner in die eigene Hälfte drängen. 

In der 27. Minute kamen die Borkener nach einem stark gespielten Angriff zu ihrer ersten großen Chance und nutzen diese gleich. Einen Einwurf legte Bastian Bone elegant auf Daniel Ebbing ab, der den Ball unhaltbar ins kurze Eck schob. Der Ausgleich half den Borkenern, besser in Spiel zu kommen. Sie waren nun deutlich selbstbewusster und hielten den Ball für längere Zeiträume in ihrem Besitz. Zu großen Chancen kamen sie allerdings weiter nicht. 

Kaling mit dem 2:1

Im Gegensatz zu den Sendenern, denen so kurz vor der Pause noch der erneute Führungstreffer gelang. Nach einem starken langen Ball in die Tiefe kam Rabah Abed zum Abschluss, den Rudolph allerdings vorerst stark parieren konnte. Abed legte den Abpraller dann jedoch per Hacke überragend auf den mitgelaufenen Florian Kaling ab, der lässig einschob und sein Team wieder in Führung bringen konnte. 

Senden agierte zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas vorsichtiger, versuchte die Borkener aber weiter vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Gäste hatten lange Schwierigkeiten, einen Weg in Sendens Strafraum zu finden und zu Abschlüssen zu kommen. Sie traten nun jedoch dominanter auf als die Sendener und hielten den Ball oftmals für längere Zeiträume. Die Sendener trafen dennoch durch Joshua Dabrowski mit einem wuchtigen Distanzschuss beinahe zum 3:1. Nicht viel später kam der eingewechselte Borkener Hamsa Omeirate  dann endlich zu einer großen Chance, als er nach einem starken Pass in die Tiefe im Strafraum sehr frei zum Abschluss kam, das Tor jedoch deutlich verfehlte.

Agiler Abed 

Senden hatte das Spiel daraufhin jedoch wieder im Griff und lies vorerst keine weitere Chancen zu. Der Tabellenachte kam sogar selbst zu guten Möglichkeiten, das 3:1 zu erzielen. Der sehr auffällige Abed setzte einen Freistoß für die Sendener nur knapp über das Tor. Er kam durch ein Zufallsprodukt nur kurz darauf im Sechzehner zu einem Abschluss, den er jedoch erneut über das Borkener Tor schoss. 

Diese vergebenen Chancen rächten sich dann in der 88. Minute, als die Borkener nach einem guten Angriff frei vor dem Sendener Tor auftauchten. Der eingewechselte Omeirate schob am Ende des Angriffes zum Ausgleich ein. Die Borkener drehten nach dem Ausgleich sogar nochmal richtig auf und trafen nach einer Ecke gleich zweimal die Latte. 

Der Sendener Trainer Andre Bertelsbeck konnte aufgrund des Last-Minute-Glückes seiner Mannschaft mit dem 2:2 Leben. Laut seiner Aussage war es ihm besonders wichtig, dass sein Team eine Reaktion auf die hohe Niederlage eine Woche zuvor gezeigt hatte. Jedoch stellte er auch heraus, dass man eine der großen Chancen vor dem Ausgleich der Borkener hätte nutzen müssen. Mit dem Punkt ist der Sendener Trainer also zwar nicht vollkommen zufrieden, allerdings sei das Unentschieden wichtig für die Ambition, sich von den abstiegsgefährdeten Teams fernzuhalten. Bertelsbeck empfand das Unentschieden als ein gerechtes Ergebnis. 

VfL Senden - SG Borken     2:2 (2:1)
1:0 Robers (7./ET), 1:1 Ebbing (27.), 
2:1 Kaling (42.), 2:2 Omeirate (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle