Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Harte Kost zum Pflichtspielauftakt


Von Jakob Schulze Pals


(17.02.19) Puuh! Dieses Spiel war wahrlich nichts für schwache Nerven. Nicht weil die Partie zwischen dem SV Herbern und der SG Bockum-Hövel nur so vor Höhepunkten strotzte, sondern viel mehr, weil die Liebe zu diesem Sport einer harten Probe unterstellt wurde. Dieses Spiel hatte keinen Sieger, ja nicht mal ein paar Tore verdient. Das 0:0 war geprägt von gähnender Langeweile und gezeichnet von einer langen Winterpause.

Dabei spielte Bockum-Hövel, abgeschlagener Tabellenletzter, durchaus munter mit und versuchte, auch selber immer wieder Chancen zu kreieren. Doch hüben wie drüben war die Partie durchzogen von Fehlpässen und technischen Ungenauigkeiten. Sowohl Herbern, als auch die Gäste konnten überhaupt keine Durchschlagskraft in der Offensive entwickeln. Es mangelte an Konsequenz und Entschlossenheit. „Das war heutige irgendwie so ein typisches Spiel nach der Winterpause. Beide Mannschaften wollten, aber konnten nicht wirklich. Mehr war heute wohl nicht drin“, bilanzierte Herberns Coach Holger Möllers nach dem Spiel.

Nur eine Aktion zu erwähnen

In der ersten Halbzeit gab es nur eine nennenswerte Aktion: Herberns Torwart Sven Freitag lenkte einen Distanzschuss an den Querbalken. Der zweite Durchgang war da schon zumindest in Teilen erträglicher. Bockum-Hövel war vor allen Dingen durch Standardsituationen gefährlich. Trotzdem bot sich Oscar Cabrera in der 85. Spielminute die große Chance, seine Herberner spät zu belohnen. Doch sein Abschluss landete nach gelungener Kombination in den Händen von Gäste-Keeper Simon Mühlbrandt.

So blieb es bei diesem Remis, das irgendwie niemandem so recht weiterhilft. Bockum-Hövel hat mit neun Zählern weiterhin die rote Laterne inne, während der SV Herbern im Tabellenmittelfeld feststeckt. Nächste Woche kommt der TuS Altenberge nach Herbern – bis dahin sollte man aus der Winterstarre erwacht sein.


SV Herbern – SG Bockum-Hövel      0:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(407 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (422 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle