Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Dorstens Keeper gewinnt

Von Fabian Renger

(24.02.19) "Wir haben gegen ihren Torwart gespielt. Und der Torwart hat gewonnen." Eine einfach Begründung hatte Mirsad Celebic dafür parat, dass seine Jungs des SC Münster 08 daheim gegen den Tabellenvorletzten SV Dorsten-Hardt über kein 1:1 (1:1)-Remis hinauskamen. Stefan Schröder heißt derjenige, der den Nullachtern an diesem Nachmittag zu schaffen machte. "Wir haben dominiert, die haben einen Bus geparkt", war dann Celebic' kurz und bündige Erklärung des Spielverlaufs.

Ein Bus vorm gegnerischen Tor, ein schier unbezwingbarer Goalie und anfangs sogar noch ein Rückstand: Ker, liebe Nullachter, was hattet ihr da mit eurem Anhang vor? Ein bisschen waren sie aber auch selbst dran schuld. Joe Breloh und Max Ricken beispielsweise, denen beim 0:1 nach einem Halbfeld-Freistoß in der Mitte ein Missverständnis unterlief, vorher hatten Frederik Schulte und Benjamin Siegert bereits gepatzt. Am Ende dürfte es Alexander Brefort am egalsten gewesen sein, der der ließ sich für die 1:0-Führung des Gastes feiern. Na, hoppla, SCM!

Abstauber-Tor der ersten Klasse

Kurz vor der Pause glich schließlich Jonas Grütering aus. Es war ein Abstauber-Tor der allerersten Güteklasse. Dennis Hamsen traf den Pfosten, Grütering knallte die Kugel anschließend direkt humorlos unter die Latte zum 1:1 (44.). Angesichts eines unebenen Platzes sah Celebic oft zwar ein paar Kontakte zu viel im Kombinationsspiel seiner Mannen, ansonsten war er "super zufrieden mit der Spielweise." Nur die Punkteausbeute war halt nicht zufriedenstellend.

Der Bus war kaum zu überwinden, für alles andere gab es Stefan Schröder. Das ging sogar bis in die Nachspielzeit hinein, als dieser Schröder eine Großchance von Diogo Alves Duarte in großartiger Manier abwehrte. Wie gesagt: Er hatte gewonnen.

SC Münster 08 - SV Dorsten-Hardt 1:1 (1:1)
0:1 Brefort (19.), 1:1 Grütering (44.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(380 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle