Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Brückner ist Sendens bester Mann

Von Fabian Renger

(24.02.19) Bei einem 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg hätte man von André Bertelsbeck völligen Enthusiasmus erwarten können. Zumindest dezente Freude. Oder irgendetwas anderes an positiven Gefühlen. Für den Trainer des VfL Senden reichte es nach dem Sieg beim VfB Hüls aber letztlich bloß zu abwehrenden Sätzen. "Das war kein gutes Spiel." Was? "Unser Torwart Johannes Brückner war der beste Mann." Okay... "Drei Punkte, Mund abwischen, weiter- und nächstes Mal bessermachen." Na immerhin.

Statt 2:0 zur Pause für seinen VfL hätte der beinahe-Namensvetter zur Halbzeit zwei oder drei Tore schießen und in Führung liegen können. Doch Senden-Schnapper Brückner hielt, was das Zeug hält. Relativieren musste Bertelsbeck allerdings die defensive Anfälligkeit an diesem Tag: Mit Patrick Reckmann und Jan Reickert fehlte einfach mal die gesamte Stamm-Innenverteidigung, die sonst ordentlich was wegputzt.

Otto mal uneigennützig - zur Freude des Coaches

Das hob Bertelsbeck noch einmal hervor. War also nicht alles so schlecht. Und immerhin: Adrian Keßlers Kopfball zum 1:0 für die Gäste (4.) war hübsch anzusehen, das 2:0 durch Florian Kaling kam zum perfekten Zeitpunkt (43.).

Das galt auch für Dennis Ottos 3:0, das nach 56 Minuten fiel. Auch das einer der Aspekte, die Bertelsbeck dann doch einigermaßen happy stimmten: Denn Otto ist sonst ein ganz schwerer Fall, laut Bertelsbeck habe bereits sein Vorgänger auf dem Trainerstuhl, Rainer Laifken, erfolglos probiert, Otto das Querlegen abzugewöhnen. "Er ist ja ein richtig Teamplayer, aber legt zu oft ab, wenn er es mal selbst machen könnte",  erklärte Bertelsbeck. In Hüls war's anders, Otto zog von außen rein in die Box und butzte. Geht doch!

Und dann war die Sache doch wohl gelaufen? Nicht für Bertelsbeck. "Ich bin ja immer skeptisch", meinte der Coach, der zu größe Löcher erkannt und auch nachlassende Kräfte bei den Seinen ausgemacht hatte. Trotzdem brannte da nicht mehr so viel an. Den Schlusspunkt setzte schließlich Joshua Dabrowski nach schöner Vorarbeit von Rabah Abed aus rund 14 Metern (67.). Dann war selbst Bertelsbeck wohl nicht mehr skeptisch, der Dreier eingetütet und auch der Trainer dürfte sich gefreut haben. Muss ja nicht immer schön aussehen und wenn der Torwart doch sich mal auch auszeichnen darf, ist das doch auch ganz nett.

VfB Hüls - VfL Senden 0:4 (0:2)
0:1 Keßler (4.), 0:2 Kaling (43.),
0:3 Otto (56.), 0:4 Dabrowski (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(447 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(394 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle