Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenberge macht kurzen Prozess


Von Fabian Renger

(12.08.18) "Wir haben 20 Minuten gut gespielt, 70 Minuten sehr schlecht." Marcel Pielages Fazit der Partie seiner Truppe von Westfalia Kinderhaus beim TuS Altenberge könnte man glatt so stehen lassen. Hoch gehandelt wurde Kinderhaus vorm ersten Spieltag, die Landung ist mindestens ebenso derbe. Florian Reckels Hügeldörfler hatten nach kleinen Schwierigkeiten zum Start keine Probleme: 4:0 (3:0) lautete der klare Endstand.

Doch so klar, wie sich das vielleicht liest, war es beileibe nicht. Jedenfalls nicht in der Anfangsphase. Dort machte Kinderhaus in seinem 4-3-3 die Räume auf den Außenbahnen dicht, kam auch zu recht gefährlichen Aktionen durch Personen wie Mike Liszka oder Moritz Knemeyer. "Das war taktisch perfekt in den ersten 20 Minuten. Das, was danach kam, kannst du allerdings keinem erzählen", ließ Pielage seinem Frust freien Lauf.

Für das Lob von Reckels, Kinderhaus habe seine Mannschaft gut unter Druck gesetzt, wird er sich daher nur wenig kaufen können. Beim 1:0 hatte Malte Greshake bärenstark vorbereitet und Patrick Rockoff cool (23.) vollendet, beim 2:0 durch Christian Hölker (31.) gab Westfalia-Keeper Ismael Beckers zumindest keine Glanzfigur ab (31.). Jakob Schlatt besorgte den Rest - ein Hütte erzielte er vor, eine nach der Pause (44., 65.).

Besonders die zweite Bude fiel in die Kategorie Tor des Monats. In 45 Metern Entfernung nahm Schlatt die Kugel mit der Brust an und jagte sie unter die Latte. Ein Sahnetor!

Wie das in Echtgeschwindigkeit aussah und was es sonst noch zu berichten gab, seht ihr ab Dienstagmorgen in unserem Videospielbericht von diesem Match!

TuS Altenberge - SC Westfalia Kinderhaus   4:0 (3:0)
1:0 Rockoff (23.), 2:0 Hölker (31.)
3:0 Schlatt (44.), 4:0 Schlatt (65.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle