Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Schwarzer entscheidet Topspiel


Von Jakob Schulze-Pals


(17.03.19) Wo Topspiel draufstand, war Topspiel drin. Und auch wenn die Buchmacher mit einem weit knapperen Ergebnis als diesem 4:0 (2:0)-Auswärtssieg des Drittplatzierten Münster 08 beim Vierten aus Ahaus gerechnet hätten, zeigten beide Mannschaften, dass sie zurecht in den oberen Tabellenregionen der Liga beheimatet sind. Die Gäste vom Kanal profitierten dabei einfach von ihrer derzeit bestechenden Form und hatten mit dem dreifachen Torschützen Leon Schwarzer den entscheidenden Faktor in ihren Reihen.

Die rund 60 Zuschauer kamen von Beginn an auf ihre Kosten, denn auch die Gastgeber hatten richtig Bock auf dieses Duell. „Es war von Anfang an ein Spiel auf hohem Niveau, indem wir auch Glück hatten“, merkte Nullacht-Trainer Mirsad Celebic nach der Partie an. Alleine Münsters Keeper Christoph Hunnewinkel hielt die Gäste durch starke Paraden im Spiel. Gleich zweimal musste auch der Querbalken herhalten.

In der Folge kam Nullacht aber besser rein und wurde prompt belohnt. Leon Schwarzer wurde nach gut einer halben Stunde elfmeterreif zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Strafstoß ganz sicher zur 1:0-Führung für die Gäste (34.). Und die blieben am Drücker. Denn nur zwei Zeigerumdrehungen später war es erneut Schwarzer, der eine Flanke von Jonas Grütering zum 2:0 in die Maschen setzte (36.). Die Halbzeitführung war nun hochverdient.

Duarte bedient zweimal mustergültig

Nach der Pause meldeten sich die Gastgeber mal wieder an und konnten zu einer kurzen Druckphase ansetzen. Die Gäste-Defensive um den starken Schlussmann Hunnewinkel zeigte sich jedoch zu stark und ließ nichts anbrennen. Stattdessen boten sich vermehrt Möglichkeiten zu erhöhen. Doch Nils Johannknecht und Schwarzer scheiterten mehrfach am Eintracht-Schlussmann Niklas Lukas.

In der 75. Minute war die Messe dann allerdings gelesen. Diogo Alves Duarte bediente per Eckball einmal mehr Leon Schwarzer, der mit seinem 15. Saisontreffer für klare Verhältnisse sorgte (75.). In der Nachspielzeit markierte Frederic Böhmer, erneut nach Ecke von Duarte, den 4:0-Endstand (90+2.).

Celebic wohlauf

So stand am Ende ein fulminanter 4:0-Auswärtserfolg für den SC Münster 08, der damit im Kalenderjahr 2019 weiter ungeschlagen bleibt und mit dem Zweitplatzierten Westfalia Kinderhaus punktemäßig gleichzog.

„Wir haben ein starkes Spiel abgeliefert und gegen eine gute Mannschaft verdient gewonnen. Die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit, zumal das glaube ich der erste Sieg von Münster 08 in Ahaus war“, zeigte sich Münsters Übungsleiter Celebic nach Spielschluss zufrieden. Bei 08 läuft’s.

SV Eintracht Ahaus – SC Münster 08      0:4 (0:2)
0:1 Schwarzer (34./FE), 0:2 Schwarzer (36.),
0:3 Schwarzer (75.), 0:4 Böhmer (90+2.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle