Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Kein Festtagsschmaus" in Nottuln


Von Fabian Renger


(24.03.19) Wie aus der Pistole geschossen, ja, schon fast so, als hätten sie sich beide abgesprochen, beantworteten Marcel Pielage und Oliver Glaser die Frage nach der Qualität des Unentschiedens im Gipfeltreffen des Landesliga. Das von Glaser trainierte GW Nottuln empfing die von Pielage gecoachten Männer von Westfalia Kinderhaus. Keine Mannschaft schaffte ein Tor. Und beide Übungsleiter kommentierten das Geschehen identisch:"Es war taktisches Spiel!" Punkt, Aus, Ende.

An dieser Stelle könnten wir eigentlich abbrechen und uns genüsslich mit anderen Dingen beschäftigen. Denn tatsächlich war kein Remmidemmi angesagt im Nottulner Baumberge-Stadion. "Beide Mannschaften haben sich gut vorbereitet und wussten, wie die andere spielt", erzählte Pielage. Glaser nahm hier ein paar andere Wörter in den Mund - mit dem selben Inhalt:"Kinderhaus hat sich gut auf uns eingestellt. So haben sich beide neutralisiert."

Erstmal den Laden dichthalten 

Neutralisiert: Tatsächlich kein schönes Wort im Zusammenhang mit einem Fußballspiel. Aber was hieß das denn nun? Neutralisiert, gut eingestellt, gut vorbereitet? "Das war fußballerisch schon gut, mit einigen gut Spielzügen. Technisch auch ein gutes Niveau", fand Glaser, der insgesamt die Spielanteile eher bei seiner Mannschaft sah. "Wir haben es ordentlich gemacht." Doch er sah auch zwei Teams, die das Zentrum gut verdichteten und überhaupt den eigenen Strafraum hermetisch abriegelten. "Beiden wollten hinten stabil stehen", sagte Glaser.

So wichen die Angreifer oft über die Außenpositionen aus, doch die Flanken fanden zu oft keinen Abnehmer. Die beste Chance hatten indes die Nottulner: Nach sechs Minuten hob Oliver Leifken die Kugel leicht übers Tor. Vielleicht hätte das Spiel dann eine andere Dynamik bekommen und beide Trainer hätten im Anschluss von etwas anderem erzählt. Einem Highlight, einem guten, rasanten, aufregenden. Aber nun gut. So belassen wir es kurz und kompakt bei Pielages passender Beschreibung:"Das war kein Festtagsschmaus!"


GW Nottuln – Westfalia Kinderhaus      0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Duo als Gadomski-Nachfolger
» [mehr...] (1.882 Klicks)
2 Querpass: Keine Freundschaftsspiele bis September?
» [mehr...] (1.355 Klicks)
3 Querpass: Ex-Nullachter Yannick Albrecht wechselt nach Hamburg
» [mehr...] (834 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Markus Heckmann spricht über seinen Wechsel nach Emsdetten
» [mehr...] (690 Klicks)
5 Landesliga 4: Hagedorn kann auch genießen
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle