Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Herberns Oscar David Franco Cabrera (l.) im Clinch mit Wernes Kapitän Daniel Durkalic.

Herbern holt mal wieder einen Dreier


Von Jakob Schulze-Pals


(24.03.19) Nach vier sieglosen Partien seit dem 2:0-Auswärtserfolg beim VfB Hüls konnte der SV Herbern im Heimspiel gegen den Werner SC mal wieder drei Punkte einfahren. Die schwachen, weil sehr harmlosen Gäste stellten die Herberner dabei nicht wirklich vor eine Mammutaufgabe, sodass am Ende der hochverdiente 2:0 (0:0)-Sieg für die Mannschaft um Trainer Holger Möllers stand.

„Wir waren über die kompletten 90 Minuten spielbestimmend und haben einfach mehr in dieses Spiel investiert. Von daher geht der Sieg absolut in Ordnung“, zeigte sich Trainer Möllers nach Spielschluss mit dem abgelaufenen Sonntagnachmittag zufrieden. Mit viel Ballbesitz und einem guten Aufbauspiel knackte man immer wieder die Defensive der Gäste und kam zu guten Möglichkeiten. Marcel Scholtysik, Sebastian Schütte oder Whitson Ferreira dos Santos Filho vergaben aber leichtfertig. Speziell Scholtysik brauchte nach einer guten halben Stunde nur noch einzuschieben, scheiterte jedoch einmal mehr am starken Werner Schlussmann Jorma Hoppe. So ging es torlos in die Kabinen.

Schütte bricht den Bann

Nach einer Stunde brach Sebastian Schütte dann den Bann. Der Offensivmann wurde schön von Eric Sabe freigespielt und setzte das Leder überlegt ins lange Eck (60.). Der verdiente Führungstreffer für die Gastgeber. In der Folge sahen die rund 500 Zuschauer den SV Herbern weiterhin am Drücker. Werne reagierte taktisch noch nicht auf den Rückstand und verlegte sich weiterhin aufs Konterspiel. Die Möllers-Elf kam trotzdem zu einer Vielzahl an Möglichkeiten.

Doch WSC-Torwart Hoppe hielt die Gäste weiter in der Partie. Kurz vor der Schluss machte Scholtysik dann aber Nägel mit Köpfen. Herbern konnte über die linke Seite durchbrechen, Hoppe wehrte den ersten Schuss ab, beim Abstauber von Scholtysik konnte er aber nichts mehr machen (85.). Die Entscheidung. Werne machte fortan hinten auf und versuchte noch einmal heranzukommen. Es blieb allerdings bei dem 2:0-Endstand. Kurze Durststrecke beendet, Trainer ist zufrieden. Das lief heute für den SV Herbern.

SV Herbern – Werner SC      2:0 (0:0)
1:0 Schütte (60.), 2:0 Scholtysik (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(376 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (777 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle