Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Favoritenschreck Bockum-Hövel


Von Jakob Schulze Pals


(31.03.19) Schlusslicht SG Bockum-Hövel steht mit 14 Zählern am Tabellenende und hat mit elf Punkten auf’s rettende Ufer nur noch theoretische Chancen auf den Ligaverbleib. Dafür feiert die Mannschaft vereinzelte Erfolgserlebnisse und stellt vor allem den Topteams gerne mal ein Beinchen. Diesmal war der SC Münster 08 an der Reihe. Der Tabellendritte kam nach zuvor drei Ligasiegen in Folge trotz halbstündiger Überzahl nicht über ein Remis hinaus. 1:1 (0:1) hieß es nach 90 Minuten.

Dieses Unentschieden ist für die Gastgeber allerdings eines der Marke „Mehr als Glücklich“. Denn die Gäste aus Münster dominierten Bockum-Hövel nach Belieben und erspielten sich Chancen für zwei Spiele. „Diesen Punkt hat sich der Gegner in keiner Weise verdient. Wir hätten schon nach 20 Minuten mit 4:0 oder gar höher führen müssen. Bockum-Hövel war heute kein guter Gegner“, gab ein gefrusteter 08-Coach Mirsad Celebic nach der Partie zu Protokoll.

Die Männer vom Kanal übernahmen von Beginn an das Kommando und hatten gleich zu Beginn sogenannte Hundertprozentige auf dem Schlappen. Die Führung ließ nicht lange auf sich warten. Jonas Grütering traf nach zehn Minuten zum 1:0 (10.). Das Ding war selbst zu diesem frühen Zeitpunkt schon mehr als verdient. In der Folge arbeiteten die Gäste am zweiten Treffer. Oder besser: Sie arbeiteten sich ab. Denn eben dieses Tor wollte einfach nicht fallen. Die Nullachter ließen beste Gelegenheiten leichtfertig aus. Und jeder durfte mal. Ob das Joe Breloh, Georg Schrader oder Dennis Hamsen war, keiner schaffte es, das Leder im Tor unterzubringen.

Die goldene Regel des Fußballs

Mirsad Celebic warnte seine Mannschaft in der Pause nochmal ausdrücklich, jetzt bloß nicht nachzulassen und den Druck aufrechtzuerhalten. Seine Jungs blieben am Drücker und kamen zudem noch in personeller Hinsicht dem Dreier näher. Die mitunter überharten Gastgeber dezimierten sich selbst und mussten die letzten 30 Spielminuten in Unterzahl bestreiten. Doch kurz vor Schluss kam es, wie es kommen musste: Die goldene Regel des Fußballs war mal wieder zum Einsatz. Wer die Dinger vorne nicht macht…

Ex-Profi Benny Siegert verlor seinen Gegenspieler Simon Schroth aus den Augen und dieser verwertete einen langen Ball per Kopf zum umjubelten 1:1-Ausgleich (81.). Doch selbst danach hatte „08“ genügend Chancen auf den Sieg, doch es blieb bei dem Remis. „Am Ende ist Fußball ein Ergebnissport, von daher können wir natürlich nicht zufrieden. Kinderhaus hat hier verloren und sogar Nottuln hat nur einen Punkt hier geholt. Aber bei der Vielzahl unserer Chancen ist das Ergebnis einfach bitter“, blieb so ein enttäuschter Nullachter Übungsleiter zurück.

SG Bockum-Hövel – SC Münster 08      1:1 (0:1)
0:1 Grütering (10.), 1:1 Schroth (81.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für einen Akteur Bockum-Hövels (59.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle