Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Zwei Gesichter aber nur ein Punkt


Von Jakob Schulze Pals


(31.03.19) Es gibt so Spiele, die sind einfach komisch. Das zwischen dem TuS Altenberge und SG Borken war so eins. Nach überragender erster Halbzeit, die eigentlich mit einer 3:0-Führung für die Gastgeber enden muss, präsentiert sich der TuS im zweiten Abschnitt ungewohnt lethargisch und holt die Gäste aus Borken zurück in die Partie. So steht am Ende ein 1:1 (1:0)-Remis, mit dem TuS-Coach Florian Reckels nach Spielschluss natürlich nicht zufrieden war.

Der TuS zeigte den Borkenern von Anfang an, in welche Richtung es heute gehen soll: Nur auf’s Tor von SG-Keeper Jason Rudolph. Und dessen Hütte geriet von Anfang an so richtig unter Beschuss. Altenberge erspielte sich Chancen am Fließband. „Wir hatten in der ersten Hälfte genug Möglichkeiten um mit drei, vier Toren in Führung zu gehen. Das waren wirklich zweitausendprozentige Chancen. Da müssen wir mehr draus machen“, haderte TuS-Trainer Florian Reckels mit der Chancenverwertung seiner Spieler.

Immerhin: Es reichte für die Führung. Malte Greshake fand mit seiner Hereingabe Kai Sandmann, der zur überfälligen 1:0-Führung einköpfte (24.). In der Folge versäumten es aber auch die Beiden, das Polster weiter auszubauen.

Altenberge ist sich zu sicher und wird bestraft

Denn nach der berauschenden Vorstellung in Halbzeit eins folgte im zweiten Abschnitt der große Kater. Der TuS wirkte nun schläfrig. Man kam nicht mehr richtig in die Zweikämpfe, es gab kein Positionsspiel mehr. Kurzum: Altenberge ruhte sich auf der knappen Führung und holte den Gast zurück ins Spiel. Borken übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle und erzielte prompt den Ausgleich. Nach einer Ecke war Giacomo Lopez Fernandez zur Stelle und netzte zum doch irgendwie überraschenden 1:1-Ausgleich ein (79.).

Altenberge konnte nicht mehr zum Lucky Punch ansetzen und so blieb es beim letztlich enttäuschenden Remis. „Dieser eine Punkt ist nicht ertragreich genug und für unsere starke Vorstellung in den ersten 45 Minuten einfach zu wenig. Wir haben den Anspruch zu Hause gegen Borken zu gewinnen“, zeigte sich Reckels mit dem Pünktchen unzufrieden.

TuS Altenberge – SG Borken      1:1 (1:0)
1:0 Sandmann (24.), 1:1 Giacomo Lopez Fernandez (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (515 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle