Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Zu einer ähnlichen Szene wird es wegen Lukas Kintrups (r.) Verletzung am Sonntag nicht kommen: Christian Warnat (l.) und Felix Hesker (am Ball) haben trotzdem nur die drei Punkte im Blick.

Es ist doch noch alles drin


Von Malte Greshake

(04.04.19) Wahrscheinlich hat es noch nicht jeder realisiert, aber wir helfen ja immer gerne. Seit der Winterpause sind schon wieder ganze sechs Spieltage vergangen. Wenn der Ball an diesem Wochenende um 17 Uhr auf allen Plätzen ruht, sind es dann ebenfalls nur noch sechs Begegnungen bis endgültig feststeht, wer auf Mallorca seinen Aufstieg aus Eimern feiern kann oder wer den bitteren Weg in die Bezirksliga antreten muss.

Wenig überraschend sind die Nottulner momentan noch das Maß aller Dinge. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Kinderhaus beträgt immer noch sieben Punkte und Woche für Woche halten sich Oliver Leifken und seine Jungs - auch wenn es zuletzt wieder ordentlich knapp war - die Verfolger vom Hals. Da ist der Kampf um ebenjenen Platz zwei doch wesentlich spannender: Dort kebbeln sich die punktgleichen Münsteraner aus Kinderhaus und 08 um Silber, doch auch Eintracht Ahaus hält sich zwei Punkte dahinter in Lauerstellung. 

Das (obere) Mittelfeld des Tableaus wird vom TuS aus Altenberge angeführt, doch auch dahinter ist es denkbar knapp. Bis zum Neuntplatzierten aus Roxel sind es nur vier Zähler. Das ist gar nichts. In den nächsten Wochen wird sich entscheiden, ober einer dieser Anwärter noch das Zeug für höhere Aufgaben besitzt. Tja und unten, da sieht es für SuS Stadtlohn, Hüls und Bockum-Hövel nicht allzu rosig auch. Vor allem, weil Dorsten-Hardt seit der Winterpause einen unfassbaren Lauf hinlegt. 

 

VfB Hüls - Viktoria Heiden     (Sonntag, 15 Uhr)
Da wo Viktoria Heiden momentan steht, sähe sich der VfB aus Hüls wohl auch gerne. Ganze vier ihrer sechs Partien gewann der FC im neuen Jahr und findet sich so im engen oberen Mittelfeld der Tabelle wieder. Ganz anders also als der VfB, der nur einen einzigen mageren Punkt seit der Winterpause bejubeln durfte. Das Hinspiel der beiden Kontrahenten endete im Oktober letzten Jahres noch 1:1. Ein Ergebnis, mit dem sich an diesem Sonntag wohl niemand zufrieden geben wird. Und die Heidener Tormaschine Markus Seyer wird wohl auch allmählich darauf erpicht sein, seine Torflaute von zwei Spielen in Serie zu beenden.
Heimspiel-Tipp: 0:3

SC Münster 08 - Westfalia Gemen     (Sonntag, 15 Uhr)
Man mag es ja kaum glauben, aber die Münsteraner ließen am vorherigen Wochenende sicher geglaubte Punkte in Bockum-Hövel liegen. Zu aller Verdruss schafften es so auch die Kinderhauser mit ihrem eigenen Sieg das Team von Mirsad Celebic in der Tabelle wieder einzuholen. Und dabei machten die 08er fast alles richtig und spielten sich Hochkaräter um Hochkaräter heraus. Doch nur eben fast, am Ende stand das unglückliche 1:1 in Stein gemeißelt. Jetzt werden Dennis Hamsen und seine Mitspieler schleunigst zusehen müssen, gegen die kampfstarken Gemener wieder zu alter Abschluss-Stärke zurückzufinden. Denn hinter ihnen wartet Eintracht Ahaus auch so langsam auf die Chance, vorbeizuhuschen...
Heimspiel-Tipp: 2:1

Eintracht Ahaus - SG Bockum-Hövel     (Sonntag, 15 Uhr)
So haben es nämlich die Ahausener nun mit dem letztwöchigen 08-Schreck zu tun. Beim 5:1-Auswärtssieg gegen Hüls machte das Team von Jens Niehues aber schon mal klar, das es sehr wohl im Stande ist, seine Hausaufgaben zu machen. Laut fussball.de war das Hinrundenduell unser beiden Kontrahenten das allererste Aufeinandertreffen überhaupt. 3:0 für die Eintracht hieß es schließlich im Oktober. Nach einer frühen Führung machten Christopher Ransmann und Kai Erning den Dreier damals in der zweiten Halbzeit mit ihren Toren dingfest. Gegen einen solchen Spielverlauf hätte wohl an diesem Sonntag auch keiner etwas einzuwenden.
Heimspiel-Tipp: 2:2

SV Herbern - SuS Stadtlohn     (Sonntag, 15 Uhr)
Was war das zuletzt gegen Roxel für eine Energieleistung der Herberner? "Flexibel, spielstark, griffig in den Zweikämpfen und gut in Bewegung", so in etwa beschrieb SVH-Coach Holger Möllers den Aufwand, den seine Jungs unermüdlich betrieben und der auch wirklich nötig war, um einen zweimaligen Rückstand gegen den BSV zu drehen. Sowieso ist man in Herbern nun seit vier Begegnungen ungeschlagen und würde mit einem weiteren Willensakt auch in der Tabelle hervorragend dabei bleiben. Und bevor wir es vergessen: Eine 0:4-Pleite gegen Stadtlohn aus der Hinrunde gilt es ja auch noch wett zu machen.
Heimspiel-Tipp: 1:0

GW Nottuln - BSV Roxel (Sonntag, 15 Uhr)
Über den Aberglaube meint ja im Fußballgeschäft jeder etwas anderes. Was wir nicht verschweigen können, ist, dass nach dem letztwöchigen Anschwitzen die März-Torserie des Roxelers Hendrik Flaßhar gerissen ist. Oder war dieses Missgeschick einfach nur Zufall? Das lassen wir lieber andere entscheiden. Auch wenn die Roxeler wohl gerne den ärgerlichen Punktverlust gegen Herbern so schnell wie möglich vergessen machen würden, schwerer könnte es an diesem Sonntag nicht werden. Denn: Der minimalistische Spitzenreiter aus Nottuln fordert auf eigenem Kunstrasen die Münsteraner zum Tanz auf. Auch zuletzt gab es für die Mannschaft von Oliver Glaser einen 1:0-Sieg. Das goldene Tor erzielte Aaron Schölling - selbstverständlich - wenige Minuten vor Abpfiff der Partie. Mit dieser Moral kannst du einfach nur Meister werden.
Heimspiel-Tipp: 1:2

VfL Senden - Werner SC (Sonntag, 15 Uhr)
Puh, dass das so laufen würde, hätten die Sendener wohl mit Beginn der Rückrunde auch nicht gedacht. Zuletzt gab es für die Mannschaft von André Bertelsbeck aus vier Spielen keinen einzigen Punkt. Natürlich pfeift der VfL in personellen Dingen momentan aus dem letzten Loch, nichtsdestotrotz ist die Erwartungshaltung in Senden wohl eine ganz andere. "Weiter geht's und Kopf nach oben! Die Moral der Truppe ist ja in Ordnung", wusste und weiß Bertelsbeck vor der Partie gegen den Werner SC selbstverständlich auch weiterhin, was er an seinen Jungs hat. Jetzt ist Zeit für die Wende!
Heimspiel-Tipp: 3:2

SG Borken - SC Westfalia Kinderhaus (Sonntag, 15 Uhr)
Nachdem die Kinderhauser seit Mitte März irgendwie zweimal das Gewinnen vergessen hatten, gab es am vorherigen Sonntag endlich mal wieder saftige drei Punkte für das Team von Marcel Pielage. Und prompt zog man zusätzlich auch noch mit dem Konkurrenten aus Münster 08 in der Tabelle gleich. Besser kann's ja gar nicht schmecken! Sollte an diesem Wochenende mit einem weiteren Sieg nun auch noch die Schmach aus dem Hinspiel beim 0:2 gegen die Borkener revidiert werden, wird es bei der Westfalia wohl das nächste Festmahl geben. Und sollte Corvin Behrens ebenfalls seinen Torlauf weiter fortsetzten, wird er wohl der Erste am Buffet sein...
Heimspiel-Tipp: 1:3

SV Dorsten-Hardt - TuS Altenberge (Sonntag, 15 Uhr)
Ja, nicht nur für einen Florian Reckels ist es im Moment zum Haare raufen. Auch am letzten Spieltag scheiterte der TuS - und das nicht zum ersten Mal seit der Winterpause - wieder am eigenen Unvermögen vor des Gegners Kasten. Der Offensivmotor der Altenberger stockt momentan immer wieder aus unerfindlichen Gründen. Ein Zustand, den es so bald wie nur möglich zu beheben gilt. Nun steht nämlich die Auswärtsreise zum Team der Stunde an: Aus den letzten fünf Partien holten die Dorstener von Martin Stroetzel sage und schreibe 13 von 15 möglichen Punkten. Eine unheimliche Quote, die den SV nicht nur aus dem Tabellenkeller brachte, sondern auch zu einem mehr als ernstzunehmenden Gegner macht.
Heimspiel-Tipp: 1:2



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle