Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Liszkas denkwürdiger Hattrick


Von Stephan Meyer

(07.04.19) Mike Liszka wird in seiner Fußballerlaufbahn schon den ein oder anderen lupenreinen Hattrick erzielt haben. Und wahrscheinlich wird er auch in Zukunft nochmal einen (oder zwei) auf die Platte zaubern. Doch der Hattrick, den Liszka heute erzielte, wird zumindest wohl als denkwürdigster Hattrick seiner Laufbahn in die Annalen eingehen. 0:1 lag Westfalia Kinderhaus bei der SG Borken bis zur 85. Minute zurück. Dann schlugen Liszkas Minuten. Kinderhaus nahm einen 3:1 (0:0)-Heimsieg mit auf die Heimreise.

Aber der Reihe nach: Der Tabellenzweite spielte eine starke erste Halbzeit, verpasste es lediglich aus den Möglichkeiten etwas zu machen. „Wir müssen schon zur Halbzeit 3:0 führen", resümierte Coach Marcel Pielage nach den 90 Minuten. Viele Hochkaräter blieben ungenutzt, torlos gings in die Kabinen. Gastgeber Borken verhielt sich brav, Rene Steinke im Kinderhäuser Kasten wurde nicht wirklich beschäftigt.

Rückstand per Foulelfmeter

Die Körpersprache passte bei der Westfalia nach der Pause dann zunächst plötzlich nicht mehr. Das nutzten die Hausherren eiskalt aus und gingen durch einen Foulelfmeter in Führung. Gerrit Göcking hatte gefoult, Bastian Bone schließlich für Borken verwandelt (54.). In dieser Phase des Spiels war das gar nicht mal unverdient, doch nach ein paar Minuten hatten sich Pielages Mannen gesammelt und zeigten wieder die Dominanz aus Durchgang eins. Der eingewechselte Moritz Knemeyer hatte zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, verpasste aber jeweils. Dann lief die 85. Spielminute und Mike Liszka trat erstmals auf den Plan: Aus dem Gewühl heraus traf er zum nun lange überfälligen 1:1. Das reichte den Gästen und erst recht Liszka jedoch nicht. In der zweiten Minute der Nachspielzeit fiel Liszka ein abgefälschter Chipball vor die Füße - Kinderhaus führte. Und das völlig verdient. Als Borken dann noch eine Ecke zugesprochen bekam, rückte auch Schnapper Jason Rudolph mit auf. Kinderhaus verteidigte die Ecke aber gut, der abgwehrte Ball landete bei Liszka und der schob zum umjubelten 1:3-Endstand ins verwaiste Tor. „Auch wenn die Tore spät fallen, wars hochverdient", fasste Marcel Pielage zuammen. Mike Liszkas denkwürdigem Hattrick sei Dank...

SG Borken - Westfalia Kinderhaus      1:3 (0:0)

1:0 Bone (54., FE), 1:1 Liszka (85.), 1:2 Liszka (90.+2), 1:3 Liszka (90.+4).



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(520 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (608 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle