Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Emotionen pur gab es für Altenberges Patrick Rockoff auch am 24. Spieltag.

Zwei Genickschläge - Drei Punkte 


Von Theresa van den Berg 


(07.04.19) In Dorsten lief zunächst mal so gar nichts nach Plan. Vor dem 4:1-Sieg (2:1) des TuS Altenberge gegen den SV Dorsten-Hardt hatte Altenberges Trainer Florian Reckels ganze zehn Ausfälle zu beklagen. "Das war der erste Genickschlag heute", so Reckels. Der zweite folgte in der elften Minute.


Nach einem Abspielfehler der TuS-Verteidigung erzielte Athanasios Mitrentsis die frühe Führung für die abstiegsgefährdeten Dorstener. Doch die Altenberger berappelten sich und übernahmen von da an das Kommando. "Dorsten kam im gesamten Spiel nicht gefährlich vor unser Tor. Hut ab vor der Leistung der Mannschaft", sagte ein sichtlich zufriedener Reckels.


Schneller Ausgleich zum 1:1


Der TuS erholte sich schnell von dem Gegentor und tat das, was in den vergangenen Spielen nicht immer so klappte wie gewollt:  Tore schießen. Bereits vier Minuten nach dem Rückstand glich Malte Greshake nach einem Steilpass von Patrick Rockhoff aus. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Christian Hölker nach einem Querpass von Greshake auf 2:1.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Dorsten Druck zu machen. Diese Phase überstanden die Altenberger jedoch ohne Gefahr vor dem eigenen Tor zuzulassen. Die Entscheidung fiel in der 59. Minute als Kai Sandmann aus spitzem Winkel auf 3:1 erhöhte. Der TuS hatte das Spiel in Überzahl - ein Dorstener sah wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (72.) - weiterhin so gut im Griff, dass er sich sogar noch einen verschossenen Elfmeter erlauben konnte. Nach einem Foul an Julian Schmidt scheiterte Jannick Hagedorn vom Punkt (80.).


Schmidt selbst sorgte für den 4:1-Endstand. Nach seiner zweijährigen Verletzungspause belohnte er sich in der Nachspielzeit mit dem Treffer. "Das war ein verdienter Sieg", freute sich Reckels über weitere drei Punkte.


SV Dorsten-Hardt - TuS Altenberge 1:4
1:0 Mitrentsis (11.), 1:1 Greshake (15.),
1:2 Hölker (33.), 1:3 Sandmann (59.),
1:4 Schmidt (92.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle