Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Müdigkeitsanfälle des BSV


Von Jakob Schulze-Pals


(05.05.19) Schon vergangene Woche, bei der absolut vermeidbaren 4:2-Niederlage gegen die SG Borken, verfiel der BSV Roxel zwischenzeitlich in ein seltsames Mittagsschläfchen. Beider Partie gegen Kellerkind SV Dorsten-Hardt erwischte es die Kleeblätter erneut, wenn auch in milderem Ausmaße. Zwar nickte das Team von Trainer Sebastian Hänsel bei dem 1:1 (1:0)-Unentschieden nicht weg, doch trotzdem machte sich nach einer guten Stunde eine gewisse Lethargie breit, die den Gegner ins Spiel zurückkommen ließ und den Auftritt der Roxeler schmälerte.

Die ersten 60 Minuten des Spiels gingen nämlich klar an die Hausherren. Mit guter Spielanlage und sicherem Kombinationsspiel schafften die Gastgeber es, immer wieder das Bollwerk der Gäste aus Dorsten-Hardt zu knacken und erspielten sich so gute Torchancen. Die Offensivabteilung des BSV, allen voran Benjamin Leifeld, der freistehend an SV-Keeper Stefan Schröder scheiterte, hatte allerdings nicht unbedingt viel Zielwasser getrunken. Endrit Sojeva erlöste die Kleeblätter schließlich, als er eine Freistoßflanke per Kopf in den rechten Winkel setzte (35.). Ein herrlicher Treffer!

Von den abstiegsbedrohten Dorstenern kam dagegen wenig. Roxel hatte alles im Griff. Kurz nach der Pause eröffnete sich Daniel Lahav die große Chance zur Vorentscheidung. Sein Versuch aus elf Metern klatsche jedoch nur an den Pfosten, den Abpraller setzte Dickens Toka in die Wolken. „Das muss ein Tor sein, das hätte einiges leichter gemacht“, haderte BSV-Trainer Hänsel nach der Partie.

BSV baut ab, Dorsten-Hardt kommt auf

So blieb es bei der knappen Führung und die Roxeler zogen sich zunehmend zurück. Jeder machte mal einen Schritt weniger, die Intensität nahm spürbar ab. Dorsten-Hardt erhöhte nun das Risiko. Die Gäste agierten nun deutlich offensiver, um vielleicht noch einen Punkt gegen die Abstiegssorgen zu entführen. Und die Gastgeber taten ihnen den Gefallen. Ein langer Diagonalball auf die rechte Seite zu Tim Wellers bekam Roxel nicht verteidigt, dieser fackelte nicht lange und setzte das Leder ins lange Eck zum nicht unverdienten 1:1-Ausgleichstreffer (71.).

Nur wenig später klatschte der Ball noch an den Querbalken des BSV-Gehäuses. Es war nun ein offener Schlagabtausch. Der jedoch keinen Sieger mehr fand. „Das war heute sinnbildlich für unsere Rückrunde. Wir haben eigentlich gar nicht schlecht gespielt, lassen uns am Ende aber irgendwie doch so ein bisschen den Schneid abkaufen“, ordnete Roxels Trainer Sebastian Hänsel das Resultat nach Spielschluss ein.

BSV Roxel – SV Dorsten-Hardt      1:1 (1:0)
1:0 Sojeva (35.), 1:1 Wellers (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle