Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenberge zerlegt Hüls in zehn Minuten


Von Jakob Schulze-Pals


(05.05.19) Der TuS Altenberge zeigte im Heimspiel gegen den VfB Hüls zwei Gesichter. Nach einer ungewohnt nachlässigen ersten Halbzeit, zeigte der TuS die beste Halbzeit der Rückrunde und zerlegte den VfB dabei innerhalb von nur zehn Minuten in seine Einzelteile. Mit dem 5:2 (1:2)-Heimerfolg der Altenberger steht der VfB Hüls bereits als erster Absteiger fest.

Dabei schnupperten die Gäste im ersten Abschnitt lange an einem Achtungserfolg. Der TuS wirkte nachlässig und unkonzentriert. „Die erste Halbzeit war keine Katastrophe, aber wir waren irgendwie nicht richtig da. Als wären wir nicht richtig wach“, bemängelte Altenberges Coach Florian Reckels den Auftritt seiner Mannschaft zu Beginn der Partie.

Hüls suchte sein Heil in langen Bällen. Immer wieder wurde der schnelle Mirko Grieß gesucht – mit Erfolg! Nach einer Flanke traf VfB-Akteur Jonas Schmidt aus dem Durcheinander zur Gäste-Führung (17.). Wenig später legte Mirko Grieß schon nach – 0:2, nach einer knappen halben Stunde (26.). Doch der TuS wachte allmählich auf und schlug im direkten Gegenzug zurück. Christian Hölker legte auf Jannick Hagedorn ab und dieser stellte auf 1:2 (27.).

Eine Halbzeit wie aus einem Guss

Die Luft hatten sich die TuS-Akteure anscheinend für die zweite Hälfte aufbewahrt. Denn Altenberge riskierte nun mehr und setzte die Gäste unter Druck. Knapp zwanzig Minuten nach Wiederanpfiff wurden die Hausherren dann auch schon belohnt. Jakob Gerstung setzte Malte Greshake per Flugball in Szene, und dieser überlupfte VfB-Keeper Tugay Ayasli zum 2:2-Ausgleich (69.).

Nur eine Minute später lagen die Gastgeber dann auch schon in Front. Ayasli wurde so unter Druck gesetzt, dass er das Leder nur unkontrolliert ins Zentrum schlagen konnte, Jakob Schlatt reagierte blitzschnell und setzte das Spielgerät aus rund 35 Metern in die Maschen (70.). Altenberge hatte nun richtig Bock auf diese Veranstaltung. Nach schöner Kombination über mehrere Stationen war es erneut Hagedorn, der die Führung auf 4:2 ausbaute (75.). Den Schlusspunkt der furiosen zehn Minuten setzte schließlich Christian Hölker nach Flanke von Kai Sandmann – 5:2 (78.).

TuS Altenberge – VfB Hüls      5:2 (1:2)
0:1 Schmidt (17.), 0:2 Grieß (26.),
1:2 Hagedorn (27.), 2:2 Greshake (69.),
3:2 Schlatt (70.), 4:2 Hagedorn (75.),
5:2 Hölker (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(525 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (471 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle