Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullacht spielt lieber mit einem Mann weniger


Von Jakob Schulze-Pals


(05.05.19) Der SC Münster 08 hat den Patzer von Tabellenführer Grün-Weiß Nottuln genutzt. Bei dem 0:1 (0:1)-Auswärtserfolg zeigten die Kanalkicker dabei Nehmerqualitäten und ließen sich auch von einer 35-minütigen Unterzahl nicht beirren - im Gegenteil. Erst durch die Unterzahl fand die Mannschaft von Trainer Mirsad Celebic zu ihrem gewohnten Offensivfußball zurück. Trotz des geschmolzenen Rückstands auf den Aufstiegsrang hält man sich am Kanal aber bedeckt.

Die favorisierten Gäste wurden ihrer Rolle zu Beginn der Partie in herausragender Form gerecht. Nullacht spielte bockstark und dominierte den WSC vom Start weg nach Belieben. Dennis Hamsen und Joe Breloh vergaben gleich zu Beginn zwei Riesenchancen, als sie jeweils freistehend an Wernes Schlussmann Henrik Pollak scheiterten.

Diogo Duarte, eigentlich noch für die A-Jugend spielberechtigt zeigte den großen Jungs dann, wie man es besser macht. Nach wunderschöner Kombination blieb der 19-Jährige vor dem Tor eiskalt und netzte zur 0:1-Führung für die Gäste aus Münster (17.). In der Folge ließen die Münsteraner jedoch immer mehr nach und die Hausherren kamen mehr und mehr auf. Werne war immer wieder mit ihren langen Bällen hinter die Kette gefährlich und zwang 08-Torwart Christoph Hunnewinkel zu der ein oder anderen Glanztat. Mit Glück konnte der Vorsprung in die Kabine gerettet werden.

Komischer Platzverweis gibt 08 Auftrieb

Und kurz nach der Pause kam es für die Nullachter noch dicker. Diogo Duarte wurde nach einem Disput mit seinem Gegenspieler per Gelb-Roter Karte vorzeitig zum Duschen geschickt. Was war passiert? Nach einem Foulspiel schubste der Youngster einen WSC-Akteur und sah dafür den Gelben Karton. Doch die Diskussion ging weiter, Duarte schubste erneut und sah binnen weniger Sekunden von Schiedsrichter Philipp Werner die Gelb-Rote Karte. Die Unterzahl weckte die Gäste aber irgendwie wieder auf.

Die Celebic-Elf war nun präsenter, ließ defensiv kaum noch etwas anbrennen und brachte den knappen Vorsprung mit der nötigen Cleverness über die Zeit. Damit haben sich die Kanalkicker, begünstigt durch den Nottulner Patzer auch wieder für den Aufstiegsrang in Stellung gebracht. „Damit beschäftigen wir uns nicht. Vier Punkte Rückstand in drei Spielen aufzuholen, ist schon sehr schwer. Da müsste ein kleines Wunder passieren“, hält Trainer Mirsad Celebic nicht viel von Träumerei und bleibt lieber Realist.

 

Werner SC – SC Münster 08      0:1 (0:1)
0:1 Duarte (17.)

Besonders Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Münsters Duarte (55.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (581 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle