Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenberge nur mit vier von zehn


Von Jakob Schulze-Pals


(19.05.19)  Der TuS Altenberge hat im letzten Heimspiel der Saison 18/19 noch einmal gezeigt, dass man am Saisonende noch höher hätte rangieren können, als auf Platz fünf. Die Mannschaft von Trainer Florian Reckels vergab beim 4:4 (2:1)-Unentschieden gegen Westfalia Gemen mal wieder Chancen ohne Ende. Schon zur Halbzeit hätte das Ding entschieden sein müssen – so verabschiedet sich der scheidende Trainer mit nur einem Zähler vom alten Wohnzimmer.

Der TuS betreibt den Chancenwucher

Dabei verlief der Start alles andere als optimal für die Hausherren. Denn schon nach wenigen Minuten hatte Gemens Toptorjäger Tim Bröcking zugeschlagen und seine Farben in Front gebracht (4.). Doch dieses Spiel sollte auch eines der postwendenden Antworten werden. Nur ein paar Sekunden später war schon wieder alles auf Anfang gestellt. Jannick Hagedorn glich per Freistoß zum 1:1 aus (5.).

In der Folge dominierten die Altenberger die Partie und kamen reihenweise zu besten Einschussmöglichkeiten. Das Spiel hätte zur Pause längst entschieden sein können – der TuS ging aber nur mit einer 2:1-Führung in die Kabine. Kai Sandmann hatte nach Foul an Jannick Hagedorn die Führung vom Punkt besorgt (36.).

Schank hat das letzte Wort

Mit dem 3:1 durch Doppeltorschütze Jannick Hagedorn schien die Messe dann allerdings gelesen zu sein (57.). Denkste! Denn Gemen, bis hierhin klar unterlegen kam nochmal zurück – postwendend. Tim Bröcking stellte mit seinem 23. Saisontreffer per Strafstoß auf 3:2 (58.). „Das war der Knackpunkt. Wäre Gemen nach unserem 3:1 nicht sofort wieder zurückgekommen, hätten wir das Spiel sicherlich gewonnen“, haderte TuS-Coach Reckels nach Schlusspfiff mit dem Spielverlauf. Und es kam noch dicker. Denn Christoph Springenberg setzte der Absurdität die Krone auf und traf zum 3:3-Ausgleich (63.).

Allerdings hatte der TuS noch Antworten parat. Malte Greshake nutzte mal eine seiner vielen Möglichkeiten und brachte Altenberge wieder auf die Siegerstraße – natürlich im direkten Gegenzug (64.). Im Anschluss vergaben die Gastgeber noch eine Vielzahl an Chancen. Es sollte heute wohl nicht sein mit den drei Punkten. So ziemlich mit der letzten Aktion des Spiels traf Maximilian Schank für die Gäste noch zum 4:4-Ausgleich (87.). Darauf hatte niemand mehr eine Antwort.

TuS Altenberge – Westfalia Gemen 4:4 (2:1)
0:1 Bröcking (4.), 1:1 Hagedorn (5.),
2:1 Sandmann (36.), 3:1 Hagedorn (57.),
3:2 Bröcking (58.), 3:3 Springenberg (63.),
4:3 Greshake (64.), 4:4 Schank (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1130 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle