Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Das Problem mit den Goldenen-Ananas-Spielen


Von Jakob Schulze-Pals


(26.05.19)  Mit einer gelungenen Auswärtsreise nach Borken die solide Saison beschließen und vielleicht mit drei Punkten noch auf einem starken sechsten Platz landen? Der VfL Senden hatte sich für das letzte Saisonspiel noch etwas vorgenommen. Umso enttäuschender ist daher die 3:2 (3:0)-Auswärtsniederlage beim SG Borken, die die Sendener nach katastrophaler erster Halbzeit nur auf Rang zehn platziert.

Sechs Punkte hatte VfL-Trainer Andre Bertelsbeck aus den letzten beiden Saisonspielen gefordert. Mit dem 3:1-Heimsieg beim Wiederholungsspiel gegen Viktoria Heiden war der Grundstein für einen idealen Saisonabschluss gelegt. In Borken machten die Sendener jedoch alle Hoffnungen auf Platz sechs zunichte. Die Bertelsbeck-Elf kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe, bot oft nur Geleitschutz und ließ die heimische SG nach Belieben aufspielen. Gerade die Bone-Brüder machten von der Lethargie der Gäste Gebrauch und schufen früh für klare Verhältnisse.

Stürmer Bastian Bone, mit seinen Saisontreffern 20 und 21, sowie Bruder Jannik stellten bereits zur Pause auf 3:0 und sorgten bei den erst kürzlich geretteten Borkenern für einen entspannten Saisonabschluss. Sendens Trainer Andre Bertelsbeck dagegen war mit dem Auftritt seiner Jungs überhaupt nicht zufrieden: „Die erste Halbzeit war eine absolute Katastrophe. Das habe ich in der Halbzeit auch ganz klar so angesprochen. So ein Auftritt ist ein Zeichen für mangelnde Einstellung – das ist ein Unding.“

Dabrowski lässt Hoffnung aufkeimen

Die VfL-Akteure wussten aber offenbar mit der Halbzeitansprache ihres Trainers etwas anzufangen und zeigten im zweiten Durchgang eine deutliche Leistungssteigerung. Speziell Joshua Dabrowski schien durch die Kritik des Trainers angefixt worden zu sein und ließ durch seine beiden Treffer zum 3:2 nochmal Hoffnung aufkeimen. Der Ausgleich blieb den Gästen trotz hohem Aufwand letztlich aber verwehrt. „Die Leistung in der zweiten Hälfte war dann ordentlich. Wir wollen uns mit diesem Spiel jetzt aber auch nicht so lange aufhalten. Es war eine Saison mit vielen Aufs und Abs, die jetzt mit dem zehnten Platz vielleicht ein bisschen enttäuschend endet“, wusste Trainer Bertelsbeck die Geschehnisse nach Spielschluss einzuordnen.

SG Borken – VfL Senden      3:2 (3:0)
1:0 B. Bone (5.), 2:0 J. Bone (24.),
3:0 B. Bone (44.), 3:1 Dabrowski (53.),
3:2 Dabrowski (60.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (866 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle