Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Time to say goodbye


Von Jakob Schulze-Pals


(26.05.19)  Besser hätte es für den TuS Altenberge an diesem letzten Landesliga-Spieltag 2018/19 vermutlich gar nicht laufen können. Nach drei überaus erfolgreichen Jahren, garniert mit dem Bezirksliga-Aufstieg 2017, tritt Trainer Florian Reckels nach dieser Saison ab. An seinem letzten Arbeitstag bekam er von seiner Mannschaft nochmals aufgezeigt, dass er da wohl eine richtig geile Band verlässt. Mit einem fulminanten 0:7 (0:3)-Auswärtssieg bei Viktoria Heiden gelang ein perfekter Saisonabschluss, der den Abschied für den Erfolgscoach nochmal schwerer macht.

Der TuS war von Beginn an darauf erpicht, das etwas bittere letzte Heimspiel aus der vergangenen Woche vergessen zu machen. Altenberge bestach durch ein hohes Tempo und spielerischer Raffinesse. Gerade über die linke Seite rollte durch den überragenden Malte Greshake ein Angriff nach dem Nächsten auf das Heidener Tor zu. „Der Sieg ist völlig verdient, auch in der Höhe. Das war ein ganz tolles letztes Spiel, die Tore waren super herausgespielt und es hat wirklich über die kompletten 90 Minuten wahnsinnig viel Spaß gemacht, den Jungs einfach beim Kicken zuzuschauen“, zeigte sich ein merklich glücklicher scheidender Coach nach dem Spiel noch immer ganz beseelt von der Performance seiner Truppe.

Runder Tag

Mit dem fünften Platz kann der TuS auch nach der dritten Saison unter der Leitung von Florian Reckels auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken, wenn auch bei einer besseren Chancenverwertung vielleicht noch mehr drin gewesen wäre. Nichtsdestotrotz: Reckels und Altenberge, das hat einfach gepasst. Da ist so ein Leckerbissen für einen leichten Abschied sicherlich nicht förderlich.

„Wir haben es heute geschafft allen, die den Verein verlassen werden einen überragenden Abschied zu bereiten. So eine Leistung zum Ende macht den Abschied natürlich umso schwerer. Aber trotzdem war das heute ein richtig runder Tag und ich bin froh, dass wir mit so einem tollen Schlusspunkt die vergangenen Jahre beschließen konnten“, gab der 36-jährige einen kleinen Einblick in seine Gefühlswelt nach dieser letzten Partie als Trainer des TuS Altenberge.

Viktoria Heiden – TuS Altenberge      0:7 (0:3
0:1 Hagedorn (21.), 0:2 Hagedorn (26.),
0:3 Greshake (37.), 0:4 Hölker (48.),
0:5 Hölker (59.), 0:6 Schlatt (63.),
0:7 Rockoff (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(834 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(503 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (818 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (612 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (545 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle