Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Jungfermann hat das letzte Wort


Von Jakob Schulze Pals

(02.09.18) Es lief bereits die 89. Spielminute im Derby zwischen dem BSV Roxel und Westfalia Kinderhaus. Der BSV, als Absteiger noch nicht wirklich warm geworden mit der neuen Liga, führte mit 1:0 und stand vor einem ganz wichtigen Dreier. Doch in der 89. Spielminute legte sich Westfalia-Akteur Luca Jungfermann das Leder 20 Meter vor dem gegnerischen Tor zu einem Freistoß zurecht. Der Ball flog im Bogen über die Mauer, senkte sich im Anschluss und schlug links unten im Kasten von Roxels Nummer eins Daniel Neuhaus ein.

"Bitter", kommentierte Roxels Trainer Sebastian Hänsel den Last-Minute-Ausgleich im Anschluss. "Gerade weil wir über die gesamte Spieldauer eine sehr reife und disziplinierte Mannschaftsleistung abgeliefert haben. Wir waren meiner Meinung nach besser und hätten die drei Punkte verdient gehabt." So ganz unrecht hatte Hänsel damit nicht. In einem schwachen Landesligaspiel waren die Kleeblätter gerade in der ersten Halbzeit die klar spielbestimmende Mannschaft. Fünf bis sechs hundertprozentige Torchancen standen für den Gastgeber zum Pausentee zu Buche. Kinderhaus, nach der empfindlichen Auftaktniederlage in Altenberge mit zwei überzeugenden Siegen im Rücken, zeigte eine schwache Partie und knüpfte nicht an die Leistungen der Vorwoche an. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch der prominente Neuzugang Corvin Behrens und musste noch vor der Pause ausgewechselt werden.

Gäste besser

Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Gäste dann aber stark verbessert. Roxel kam zwar immer wieder zu Tormöglichkeiten, aber auch die Mannen von Westfalia-Coach Marcel Pielage kamen einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 79. Minute setzte Roxels Nummer vier Endrit Sojeva das fußballerische Highlight der Partie. Nach einer Freistoßflanke von Lukas Kintrup aus dem Halbfeld nahm der Ex-Kinderhauser das Spielgerät mit der Brust an und schweißte das Leder per Volleyabnahme links oben in den Winkel ein. Traumtor. Nichts zu halten für Westfalias Schlussmann Rene Steinke. In der Folge versuchten die Gastgeber, die Führung ruhig zu verteidigen. Bis zur berüchtigten 89.Minute. Nico Haverkamp brachte Phillip Wassmann in Strafraumnähe zu Fall, Luca Jungfermann nahm sich der Sache an und der Rest ist Geschichte ...

Niemand zufrieden

Ein Remis, das niemanden so wirklich zufrieden zurücklässt. "Das war heute unsere schwächste Saisonleistung, das muss man so sagen. Allerdings glaube ich, dass der Punkt nach der zweiten Hälfte für uns nicht unverdient ist", konstatierte Kinderhaus-Trainer Pielage. Sein Team bleibt mit dem Punktgewinn aber weiter oben dran, während die Kleeblätter auf dem zwölften Platz den Blick wohl erstmal nach unten richten müssen. Kinderhaus empfängt am nächsten Wochenende den SuS Stadtlohn, Roxel reist zum Werner SC.

BSV Roxel - Westfalia Kinderhaus     1:1 (0:0)
1:0 Sojeva (79.), 1:1 Jungfermann (89.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1362 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(378 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (751 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (620 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (539 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (505 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (458 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle