Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit


Von Jakob Schulze Pals

(02.09.18) Interessante Neuzugänge wie Leon Schwarzer oder Henning Dirks ließen vor der Saison beim SC Münster 08 aufhorchen. Dazu kam die überragende Vorbereitung, in der die Elf von Trainer Mirsad Celebic einen überzeugenden Auftritt an den Nächsten reihte. Im Pokal gewann Nullacht bisher ebenfalls alles und bezwang sogar Oberligist YEG Hassel. Nur in der Liga, da kommt die Mannschaft einfach nicht in Fahrt. Nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen GW Nottuln wurde mit dem 1:1 gegen Dorsten-Hardt nun schon das dritte Pünktchen in Folge eingefahren. Auch gegen den Tabellenletzten war nicht mehr drin. Nach den ersten vier Spieltagen bleibt so nur der 13. Rang für die Nullachter.

Dabei hätte es mal wieder mehr sein können, als nur ein wiederholtes Remis. Nullacht war die klar spielbestimmende und bessere Mannschaft. Nils Johannknecht und Benjamin Siegert verfehlten allerdings bei vielversprechenden Möglichkeiten das Ziel. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach einem Missverständnis zwischen Siegert und 08-Keeper Christoph Hunnewinkel spritzte Dorsten-Hardts Offensivmann Samy Mertens dazwischen und markierte in der 32. Spielminute die 1:0-Führung für die Gastgeber. Die Freude hatte jedoch nur kurz Bestand. Gut zehn Minuten später wurde abermals Siegert im Strafraum elfmeterwürdig von den Beinen geholt und Neuzugang Leon Schwarzer traf zum 1:1-Ausgleich vom Punkt (43.). Damit erzielte er am vierten Spieltag das erste Saisontor für die Celebic-Elf. Nach der Pause erspielten sich die Gäste noch vereinzelte Torchancen, wirklich etwas Zählbares kam dabei aber nicht mehr herum.

Nullacht tritt auf der Stelle

Und so musste Münster mal wieder mit einem unbefriedigenden Resultat die Heimreise antreten. "Natürlich wollen wir immer drei Punkte holen, aber die Leistung war insgesamt ordentlich. Der Platz war auch wirklich sehr schlecht, und die Müdigkeit durch die Pokalspiele war den Jungs anzumerken", konstatierte Celebic nach der Partie und fügte an, "dass wir einen weiteren Schritt gemacht haben." Trotzdem scheint niemand an der Manfred-Richthofen-Straße mit diesem Saisonstart zufrieden zu sein. Schon in der vergangenen Spielzeit blieb Nullacht unter den Erwartungen und der aktuelle Platz 13 sollte wohl kaum der Anspruch dieser hochveranlagten Mannschaft sein. Nächste Woche geht's zu Viktoria Heiden, eine neue Chance endlich den ersten Sieg eiinzufahren.

SV Dorsten-Hardt - SC Münster 08     1:1 (1:1)
1:0 Mertens, 1:1 Schwarzer (43./FE) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle