Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Kleeblätter treten auf der Stelle


Von Jakob Schulze pals

(09.09.18) "Wir sind nicht zufrieden. Unsere schwache Chancenverwertung ist einfach frustrierend", kommentierte BSV Roxels Trainer Sebastian Hänsel im Anschluss das 1:1 (0:1) seiner Elf im Auswärtsspiel beim Werner SC. "Der Sieg wäre mal wieder verdient gewesen. Es ist ein Sinnbild von letzter Woche."

Bereits im Derby gegen Westfalia Kinderhaus ließen seine Mannen eine Vielzahl an hochkarätigen Torchancen liegen, um am Ende mit nur einem Pünktchen dazustehen. Wertvolle Punkte, die der BSV schmerzlich vermisst. Nach fünf Spieltagen ist der Absteiger immer noch nicht warm geworden mit der neuen Liga. Tabellenplatz zwölf und fünf Pünktchen haben zwar zu diesem Zeitpunkt der Saison noch keine Aussagekraft, stimmen allerdings auch nicht wirklich optimistisch für die kommenden Aufgaben. 

Roxel kam vom Start weg gut in die Partie rein. Gleich in der Anfangsphase erspielten sich die Gäste einige gute Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber entweder an WSC-Keeper Sebastian Treppe oder am eigenen Unvermögen. Werne präsentierte sich da schon deutlich effektiver. Nach einem bösen Ballverlust im Mittelfeld des BSV, schalteten die Gastgeber schnell um. Der Konter lief über den rechten Flügel, Roxel verteidigte viel zu zaghaft. Das Leder wurde von der Grundlinie in den Strafraum abgelegt, Robin Przybilla stand goldrichtig und markierte die 1:0-Pausenführung für die Gastgeber.

Wer die Dinger vorne nicht macht...

Doch die Gäste ließen sich von dem kurzen Schockmoment nicht beirren. Hänsel wechselte mit Tim Niesing und Thomas Kroker zwei frische Kräfte ein, die sich schon bald bezahlt machen sollten. 73 Spielminuten waren absolviert, da setzte sich Dickens Toka, der eigentlich fürs Tore verhindern bezahlt wird, auf der rechten Seite gegen drei Mann durch und spielte das Leder in den Sechzehner, wo Joker Kroker bereits wartete und zum 1.1-Ausgleich in die Maschen traf. Roxel warf nun alles nach vorne und wollte unbedingt noch den hochverdienten Auswärtssieg einfahren. Doch man ließ letztendlich die entscheidende Konsequenz im Anschluss im Abschluss vermissen und es blieb beim, aus Roxeler Sicht, unbefriedigenden Remis. 

"Müssen nach vorne schauen"

Ein Punkt, der niemanden beim BSV zufriedenstellt. "Wir müssen einfach immer weiter machen. Es bringt uns nichts, wegen der verpassten Möglichkeiten zu hadern. Wir müssen einfach konsequenter vor der Hütte sein, dann sind wir auch wieder erfolgreicher. Es geht jetzt darum, weiter gut zu arbeiten und in der nächsten Woche einen neuen Anlauf zu nehmen," gab Trainer Hänsel einen Einblick in die Gefühlswelt der Kleeblätter. Gegen den Tabellenvorletzten Viktoria Heiden stehen die Chancen auf die nächsten drei Punkte am nächsten Wochenende da gar nicht so schlecht. 

Werner SC - BSV Roxel   1:1 (1:0)
1:0 Przybilla (37.), 1:1 Kroker (73.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1333 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(381 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle