Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Herberns couragierter Auftritt


Von Marlon Esch

(30.09.18) Mit einem ungefährdeten 4:2 (3:0)-Erfolg gegen den BSV Roxel nimmt der SV Herbern weiter Abstand zu den Plätzen im unteren Drittel der Tabelle. Besonders die ersten 40 Minuten der Hausherren waren nach Aussage von Coach Holger Möllers überragend. Das Zurückschalten zweier Gänge führte dann noch zu zwei Gegentoren, die aber den Sieg nicht mehr gefährden konnten.

Bereits nach einer Viertelstunde musste Gäste-Keeper Daniel Neuhaus zwei Mal hinter sich greifen. Johannes Richter (13.) und Whitson (16.) legten früh vor. Die Vorgaben von Roxels Trainer Sebastian Hänsel, den starken Offensivleuten von Herbern keinen Platz zur Entfaltung zu geben, wurden besonders in Halbzeit eins nicht umgesetzt. Kurz vor der Pause erhöhte Dennis Idczak gar auf 3:0, womit es auch in die Pause ging.

Danach nahm der Gastgeber zwei Gänge zurück und überließ den Gästen mehr Spielanteile. Bis diese aber in Zählbares umgemünzt werden konnten, stocherte Herberns Marcel Scholtysik die Kugel sechs Minuten nach Wiederanpfiff zum 4:0 ins Netz. Zuvor gab es ein Missverständnis in der Hintermannschaft der Gäste. In Minute 59 erzielte Dickens Toka den 1:4-Anschlusstreffer aus Sicht des BSV - zehn Minuten später verkürzte Endrit Sojeva auf 2:4. Viel mehr passierte nicht mehr und der SV Herbern ging als verdienter Sieger vom Platz - da waren sich beide Trainer einig.  

SV Herbern - BSV Roxel 4:2 (3:0)
1:0 Richter (13.), 2:0 Whitson (16.),
3:0 Idczak (37.), 4:0 Scholtysik (51.),
4:1 Toka (59.), 4:2 Sojeva (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle