Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Aufbruch beim SV Dorsten-Hardt


von Christian Lehmann

(04.06.20) Seit dem Westfalenliga-Abstieg 2014 platzierte sich der SV Dorsten-Hardt in der Landesliga-Staffel 4 stets unter ferner Liefen. Zweimal 12., zweimal 11., einmal 13. und zuletzt 14. - so lautete die Bilanz in den vergangenen Jahren. Die jüngsten personellen Anstrengungen des Teams lassen aber durchaus darauf schließen, dass die Mannschaft von Trainer Martin Stroetzel in der kommenden Spielzeit nicht zwingend im Liga-Keller herumdümpelt.

Die Vorstellung von gleich neun Neuzugängen hat der Verein über die sozialen Medien für die kommenden Tage angekündigt. Zwei von ihnen sind gestandene Regionalliga-Spieler: Lukas Diericks (28) und Cedric Vennemann (30) kommen vom TuS Haltern.

Abwehrspieler Diericks wurde beim VfB Hüls ausgebildet, war zudem beim TSV Marl-Hüls aktiv und spielt seit 2017 am Stausee. In der Saison 2019/20 kam der Rechtsfuß in 23  Regionalliga-Spielen zum Einsatz. Der offensive Mittelfeldspieler Vennemann wurde in der Jugend des SV Dorsten-Hardt ausgebildet und gelangte über die Stationen SG Wattenscheid 09, Schalke 04, RW Essen, VfB Hüls, FC Kray und SW Essen nach Haltern. Er kam in dieser Saison aufgrund verletzungsbedingt allerdings nicht zum Einsatz.

News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(483 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
(464 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(388 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(242 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
(117 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (705 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (605 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Tom Sikorski ist Neuzugang Nummer vier beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (449 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle