Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

In der Hinrunde lief Fabian Golz (r.) im Derby für den SV Mesum gegen den SC Altenrheine auf. Für die Restsaison streift der Offensivmann das Trikot des SCA über.

Golz als Sturmhoffnung zum SCA


Von Christian Lehmann

(19.12.19) Trainer Daniel Apke und Marcus Hornung haben bei der Analyse der ersten Landesliga-Hinrunde überhaupt genau hingeschaut. Dabei haben die Entscheider beim SC Altenrheine ein entscheidendes Manko festgestellt. 25 erzielte Treffer sind für diese Spielklasse eigentlich ganz okay, aber: "Ich glaube, wir haben 80 Prozent unserer Tore nach Standards erzielt. Aus dem Spiel heraus sind wir nicht torgefährlich genug", erklärt der Sportliche Leiter Hornung. Mit der Winter-Verpflichtung von Fabian Golz (21) vom SV Mesum hat der Verein nun Abhilfe geschaffen.

Nachdem der Landesliga-Rivale im Laufe der Hinserie mit Merlin Schütte einen ähnlichen Spielertypen wie Golz verpflichtet hat, fürchtete der Youngster, der auch schon im Kader des FC Eintracht Rheine und des TuS Bersenbrück stand, um seine Spielanteile. Die kann und will man ihm am Kanal geben. "Ich finde es super, dass Mesum ihm keine Steine in den Weg legt", sagt Hornung, der mit dem Sportlichen Leiter des SVM, Michael Gordalla, Einigung erzielt hat.

Kein klassischer Neuner im Kader

Einen gelernten Stürmer klassischer Prägung hatten die Altenrheiner bis dato noch nicht im Kader. Luca Bültel oder Sascha Pakularz, vielleicht auch Dustin Wolter oder Joel Flasse, können diese Position bekleiden, kommen aber allesamt eher aus der Tiefe. Da Yanik Langer berufsbedingt nach München zieht, war ohnehin eine freie Kaderstelle zu besetzen. Die Wahl fiel auf Golz, der die Sturmprobleme des SCA lindern soll.

"Er kann seinen Körper gut einsetzen und ist extrem stark im Abschluss", findet Hornung. Gerne würde er seinen Neuzugang auch über die Saison hinaus im Sportpark halten. "Wenn er richtig Bock drauf hat, glaube ich, dass ihm eine goldene Zukunft bei uns bevorstehen kann."

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Neue Regeln in der neuen Saison
» [mehr...] (1.001 Klicks)
2 Querpass: Staffeleinteilung ist da
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Knipser wagt Neuanfang beim SC Münster 08
» [mehr...] (722 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Zu- und Abgänge 2025/26
» [mehr...] (652 Klicks)
5 Querpass: Eindrücke vom ersten Testspiel-Wochenende
» [mehr...] (636 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Zu- und Abgänge 2025/26
(581 Klicks)
2Kreisliga B ST: Zu- und Abgänge Saison 2025/26
(534 Klicks)
3Kreisliga B/C TE: Zu- und Abgänge Saison 2025/26
(395 Klicks)
4Querpass: COE Cup 2025 - 1. Spieltag
(266 Klicks)
5MSL-Liga: Sparta stellt sich breiter auf
(236 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 30    96:27 80  
2    Germ. Hauenhorst 30    88:24 79  
3    TuS Altenberge 30    93:35 72  
4    Südlohn 30    99:29 71  
5    TSV Handorf 30    85:31 69  

» Zur kompletten Tabelle