Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

In dieser Szene vom Libapokal klatscht Niklas Frede (l.) mit Nils Hönicke ab. Er und der ehemalige Eintrachtler spielen künftig gemeinsam für Westfalia Kinderhaus.

"Cleveres Bürschchen" aus der Oberliga


von Christian Lehmann

(29.04.20) Manchmal ist es doch eine gute Sache, wenn man in Kontakt bleibt. Sonst wäre Marcel Pielage womöglich ein ziemlich guter Neuzugang durch die Lappen gegangen. Über einen Kollegen, mit dem er vor einigen Jahren gemeinsam seine Trainerlizenz ablegte, bekam der Coach von Westfalia Kinderhaus mit, dass Niklas Frede (19) einen neuen Verein sucht. Dass der talentierte Defensivspieler von Oberligist RW Ahlen auch noch in Münster wohnt, machte ihn für den Landesliga-Primus zusätzlich interessant. Nun haben beide Seiten Einigung über eine Zusammenarbeit in der kommenden Spielzeit erzielt.

"Niklas ist in der Oberliga nicht so zum Zug gekommen, wie er sich das erhofft hat", berichtet Pielage, der von Fredes ehemaligem Jugendtrainer Marcel Stöppel die Empfehlung bekommen hatte. "Er ist ein junger Spieler mit viel Potenzial", sagt der Kinderhauser Coach über den Rechtsfuß, der eine gute fußballerische Ausbildung genossen hat und in Ahlens U19 Mannschaftskapitän war.

"Fußballerisch ist er sehr gut. Mit seinen 1,83 Meter ist er für einen Innenverteidiger nicht extrem groß, aber trotzdem robust. Er ist ein cleveres Bürschchen, ein besonnener Typ und ein fairer Zweikämpfer", nennt Pielage die Vorzüge des Innenverteidigers, den er sich auch auf der rechten Seite im Abwehrverbund vorstellen könnte. "Jetzt hält er uns natürlich die Daumen, dass wir in der nächsten Saison in der Westfalenliga spielen dürfen." Die Zusage gilt aber natürlich auch für die Landesliga.

News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (583 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle